Visual studio C# picture-box?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Füge dem Element einen Handler hinzu, der auf Key Events reagiert. In diesem setzt du die Image Source, wenn die Enter-Taste gedrückt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flo192
26.11.2016, 20:35

Sorry bin totaler Anfänger wie geht das genau?(bitte möglichst einfach erklären)

0

Also die aller mega wirklich hardcore uneleganteste methode ist auf der form einen button zu erstellen mit der größe 0;0

Du hast deine Picturebox gezeichnet und den visible = false Wert zugewiesen

und dem Button den Tabindex = 0

namespace picturebox_gutefrage
{


public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
//bool a;
InitializeComponent();

}

private void pctbx_visible(object sender, System.Windows.Forms.KeyEventArgs e)
{
if (e.KeyCode == Keys.Enter)
{
pictureBox1.Visible = true;
}
}

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
pictureBox1.Visible = true;
}
}
}


Der Enterdruck ruft den button auf und führt dann den .Visible teil aus

Ich habe dir noch den private void mit reingeschmissen, nur leider bin ich mit C# nicht so gut im umgang, dass ich nicht weiß, wie ich die Funktion vernünftig aufrufe bei

public Form1()

Es wird ein Parameter verlangt ... und da steige ich aus

Solltest du das herausfinden wäre ich über ein Kommentar dankbar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?