Visual Studio 2017 RC Community ist abgelaufen: Hilfe, wie setze ich mein wichtiges Projekt jetzt fort?

4 Antworten

Mach nen neues Projekt mit vs2015. füge alle deine Klassen unverändert hinzu und kompilier neu. Sollte wenn überhaupt mit wenigen Anpassungen laufen.

gruss, dj

nicht vergessen: Keine Panik!

Oh! 😮

Danke dir auch für den anderen Hinweis zur Syntax - aber alle C#-Features aus dem neuen RC besitzt die alte VS15 (Up to date) doch nicht, oder?

Meine Projektmappe habe ich noch mit Visual Studio 2015 erstellt und dann mit der 17er weiterbearbeitet. Einige Tage danach habe ich sie noch mal mit der 15er zu kompilieren versucht - die aber nicht unbedingt up to date gewesen sein muss -, jedenfalls gehabt das nicht und spätestens ein paar Konstrukte wie die Tupeltypen wurden nicht erkannt, oder auch Inline-Deklarationen ("TryParseInt(..., out var x)") oder Nested Functions.

Ist das jetzt mit VS 2015 komplett unmöglich oder gibt es ein C#-7-unterstützendes Update?

Grüße.

0
@DataJockey

Autsch, und damit noch in keiner früheren VS-Version? 🤕

Dann werde ich wohl tatsächlich für jeden Start des RCs die Uhr zurückstellen müssen - und wieder vor, wenn ich ins Internet muss ... 😡

0
@KnorxyThieus

stell doch die tuples auf out und die inline out auf normale out variablen um. oder hast du die so oft verwendet?

0
@DataJockey

Schon recht oft. Und da mich das Projekt auch so noch eine ganze Weile begleiten sollte, werde ich mich da eher noch nach einer anderen IDE umsehen, wenn es nicht anders geht.

0
@DataJockey

Na ja, zur Zeit klappt es immer noch so ein bisschen mit Visual Studio, wenn ich die Uhr verstelle ... ;)

0

Ja, das war wirklich keine schlaue Idee...

https://blogs.msdn.microsoft.com/visualstudio/2016/12/12/updating-visual-studio-2017-release-candidate/

Hier schreiben einige Leute in den untersten (also neuesten) Kommentaren, dass sie ebenfalls seit heute ein Problem damit haben, dass ihre Lizenz abgelaufen ist. Jemand empfiehlt eine Reparatur-Installation. Den verlinkten Blogeintrag und seine Kommentare solltest du im Auge behalten.

Nutzt du die neuen C# 7-Features schon sehr intensiv? Hast du schonmal probiert, deinen Code auf einer alten Version von Visual Studio zu kompilieren, vielleicht gibt's da gar nicht so viele Fehler.

Danke dir für deine Antwort! :-)

Beim Googeln habe ich diesen Artikel auch schon einmal entdeckt, das Uhrenumstellen scheint durchaus zu helfen ... bloß komme ich dann ohne SSL mit Zertifikat ins halbe Internet nicht mehr ... :-(

Die Reparaturinstallation muss ich mir mal ansehen, nur ginge das dummerweise ziemlich auf die Kosten meiner SSDs.

Nutzt du die neuen C# 7-Features schon sehr intensiv? Hast du schonmal probiert, deinen Code auf einer alten Version von Visual Studio zu kompilieren, vielleicht gibt's da gar nicht so viele Fehler.

Bedauerlicherweise schon: Als Syntaxfan habe ich an gefühlt hunderten Stellen lästigen Schreibweisen wie

int X
{
  get
  {
    return y*y;
  }
}

durch

int X => y*y;

ersetzt uvm. ... das wird verdammt aufwendig, wenn ich nicht ständig die Uhr umstellen will ... :/

0

Also meines Wissens nach ist die Community-Edition kostenlos, soweit ich weiß muss man sich mit seinem Microsoft-Konto anmelden.

Das hatte ich längst :/

0

Was möchtest Du wissen?