Visual Studio 2012/App-Programmierung: Methode 'Tap' nicht auf Rectangle anwendbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute einfach mal das es etwas mit dem Auswählen (Select/Focus) des Controls (Rectangle) zutun hat. So weit ich weiß ist es nicht möglich ein Rectangle ähnlich wie eie Textbox "anzuwählen". Es gibt zwar Events (OnClick usw) aber kein wirklichen Select bzw. festen Focus auf dem Control. Daher springt evtl. das Event nur bei der Textbox und nicht beim Rectangle.

Dies ist jedoch nur eine Vermutung, ebenso hoff' ich dass ich das Thema nicht ganz verfehlt hab' bzw deine Frage einigermaßen verstanden habe xD

PS: "vor ca. 6 Std." steht bei deiner Frage, sach ma, wer stellt um ~3 Uhr morgens so ne Frage xD

NetZwerg 04.07.2013, 00:46

OnClick usw gibt es für Mobile Apps nicht, gibt ja keine Maus da das Display transitiv gesteuert wird ;)

Ich hab die Lösung selbst gefunden: Die Methode Tap wurde nicht aufgerufen, da mein Rectangle nicht mit einer füllenden Farbe versehen war und somit die Berührung anscheinend ins leere ging. Das ist mir aufgefallen als ich auf den Rand des Rectangles tippte und mein Eventhandler sich meldete. Ein wenig obskur das ganze, aber naja. Danke auf jeden Fall für deine Mühen :)

PS.: Ich bin öfters mal ein wenig länger wach und probier Abends ein wenig rum, da passiert es schonmal dass ich um 3 Uhr komplizierte Fragen stelle :'D

0

Was möchtest Du wissen?