Visual Studio 2010 Ultimate Problem!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt nicht am Code, wie man an der Fehlermeldung erkennen kann:

... error LNK2019 ...

Es handelt sich um einen Linkerfehler. _WinMain@16 ist hier deine WinMain-Funktion und impMessageBoxW@16 ist der von Windows intern verwendete Name für MessageBox().

Du musst nun noch gegen eine Bibliothek linken, die diese Funktion enthält. Wie du das machst, liest du am besten im Handbuch von Visual Studiio nach (ich denke, du bist schon etwas erfahrener mit Visual Studio, denn sonst hättest du dir ja kaum die Ultimate-Version gekauft).

Es müsste sich dabei um die Bibliotheken gdi32, user32 und kernel32 handeln. Mit dem gcc kann man diese mit

ld ... -lgdi32 -luser32 -lkernel32

einbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?