Visual Studio - Kann ich einen laufenden Prozess "Debuggen"?

1 Antwort

Ich glaube dies ist, was Du suchst: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/3s68z0b3.aspx

Die entsprechende Option lautet "Attach to running process".

schade, da kriege ich nur assembler code :( schade

1
@NoHumanBeing

Ich hatte gehofft, dass man den Assebler Code irgendwie "zurück" zum source code brigen kann. (klar, dass die Funktionen und Variablen dann f_0989812(t901 v90891) oder so heißen.

1
@Phantom6208

Das mit dem Decompilieren ist bei Sprachen, die in Maschinencode übersetzt werden, so eine Sache.

Bei Sprachen, die in einen Zwischencode übersetzt werden, der anschließend interpretiert wird (C-Sharp, Java, VB.NET, ...), geht sowas besser, als z. B. bei C++, weil dieser Zwischencode selbst noch sehr viel "abstrakter", als Maschinencode ist. Aber selbst da geht es nicht mit "Bordmitteln" und schon gar nicht "vollautomatisch".

0

Was möchtest Du wissen?