Visual C# Spiel programmieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du kannst Visual Studio Community verwenden. Kostet nichts für Entwickler mit weniger als 1 Million Jahresumsatz.

Visual Studio Code kannst du auch nehmen, ich würde aber immer Community empfehlen.

und
noch nen Tip: fang erstmal klein an. Programmier nen Tetris, Snake,
Breakout oder Boulder Dash. Aus diesen kleinen Spielen kann man ne Menge
machen und man hat schneller einen Erfolg und bleibt motiviert.

Mein
letztes Projekt fing zum Beispiel mit einem Snake an, dann kam ein
2-Spieler-Modus, dann LAN-Modus per UDP hinzu und man konnte
gegeneinander spielen. Dann KIs um auch wieder allein spielen zu können,
dann Map-Events die das Ganze spannender machten und am Ende habe ich
alles in 3D gebaut und Musik. (siehe Screenshot)

Alles mit VisualStudio =)

Viel Erfolg, dj

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel2003
23.10.2016, 12:13

Danke, aber wie fange ich an ein Spiel zu programmieren?

0

Du musst nicht unbedingt eine teure IDE haben, um Spiele programmieren zu können. Es erleichtert die Sache aber möglicherweise. Wenn Du kein Geld investieren möchtest, kann ich Dir Eclipse als IDE empfehlen. Das kostet nichts, und hat an sich alles was man braucht und ist erweiterbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel2003
20.10.2016, 18:27

Hab aber Eclipse für C# nicht gefunden! Wie macht man das dann?

0

Visual Studio wird oft nur zum Script schreiben benutzt.

Deshalb empfehle ich Unity 5 

Dann schreibt man seine Scripte in Visual Studio und importiert sie in Unity

In unity kannst du JavaScript und C# benutzen.

Außerdem empfehle ich Visual Studio Community 2015 da es vollkommen ausreicht :)

Bei fragen

Skype:  LenuxHD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?