Visual basic von Form1 in die Form2 zugreifen wie?

1 Antwort

einfach den namen des Forms also  Form1 davorschreiben

willst du direkt auf eine Funktion aus Form1 zugreifen, dann diese als Publich (nicht Private) deklarieren. 

Form1.Webbrowser1.irgendwas

Hab ich versucht das geht aber nicht.

0
@blonhk112

dann steuere das Programm ueber ein Modul .... und rufe beide Formulare gleichberechtigt im Modul auf   Form1.show   :  Form2.show

im Modul evtl. eine schleife  bzw.  Timer-Funktion .... Timer im Modul geht aber nur als Api-Timer und das ist doof beim Testen ... stuerzt bei Breakpoint ab.

0
@ThomasAral

also evtl. so

Do

if globalvariable1 = wert then Form1.Webbroser1.irgendwas

Loop Until false

0
@ThomasAral

Was muss ich den schreiben? 

Außer:

Module Module1

Form1.show 

tab.show

End Module

0
@blonhk112

Hast du denn die Eigenschaft Modifier Control webbrowser1 auf Public gestellt?

0

Visual Basic: Neue Form öffnen und bestimmten Tab direkt wählen

Hallo! Ich komme direkt zur Sache: Man soll auf eine Form mit einem TabControl von 2 verschiedenen "Orten" im Programm aus zugreifen können. ABER: jenachdem von wo man kommt soll eine andere TabPage geladen werden. Es geht um eine Form für Einstellungen. Vom Normalen MenuStrip soll man ganz normal auf die Standart TabPage zugreifen, von einer anderen Form soll man aber auf die zweite Seite zugreifen. Gibt es eine möglichkeit bei, in meinem Fall,

settings.Show()

Irgendwelche entsprechenden Argumente anzugeben? mit einer Public Variable geht das nicht, und My.Setting will ich es nicht machen, weil es einfach dumm ist.

...zur Frage

Auf defektes Smartphone Display zugreifen?

Hey Zusammen!

Heute ist es passiert, mein Samsung Galaxy s4 mini ist runtergefallen und das Display inklusive lcd sind futsch. Ich wollte mir sowieso ein neues Handy zulegen. Nun habe ich allerdings noch eine Menge an Daten auf dem Handy auf die ich nichtmehr zugreifen kann, da das Display im Eimer ist (Es ist komplett schwarz) Ich habe eine Tastensperre in form eines Pins (falls das relevant ist) Wie kann ich noch irgendwie meine Daten sichern oder auf das Handy zugreifen?

...zur Frage

Kann man ein Diagramm auf einer Form ausdrucken (Visual Basic)?

Hallo, Ich habe eine Form auf der ein Diagramm(Chart) ist, kann man dieses Diagramm irgendwie ausdrucken? Oder vielleicht bestimmte Bereiche der Form, weil dann könnte ich ja genau den Bereich ausdrucken auf dem das Diagramm ist. Ich programmiere in Visual Studio mit Visual Basic.

Danke im Voraus.

MFG Ic3tea55

...zur Frage

Visual Basic: Wie kann ein Programm erst einen 2. Form öffnen und dann sich selbst schließen?

Das eine Programm ruft bei einem Klick auf den Button die Form 2 mit dem Befehl

form2.show

auf.

Jetzt soll sich das erste Programm schließen. Aber wenn ich den Befehl

close()

verwende schließen sich beide Programme!

und wenn ich in Programm 1 die Befehlskette

form2.show

form1.close

verwende, kommt die Fehlermeldung dass das Programm 1 sich nicht selbst aufrufen(beenden) kann.

Wie löse ich das Problem?

...zur Frage

VB.net Webbrowser If webbrowser1.Navigate(youtube.com) me.hide?

Hey. Wie mache ich es genau wenn man eine bestimmte seite besucht das dann etwas geschehen soll? Z.B wenn ich youtube besuche soll sicher Form2 schließen

Ich dachte zuerst

If  WebBrowser1.Navigate("https://YouTube.com") then
Form1.show()
Me.hide()
End If

Wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Soll ich Visual Basic oder C# lernen?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden welche Programmiersprache ich benutzen soll! -Visual Basic oder C#- Welche Erfahrungen habt ihr damit? Was würdet ihr mir empfehlen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?