visual basic schiffe versenken problem, brauche hilfe. danke

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der Enabled Eigenschaft der Buttons kannst du regeln, ob die Buttons klickbar sind. Bei true ist dieser klickbar und das Event Click wird geworfen. Bei false ist dieser nicht klickbar und sieht auch ein wenig anders aus, als wenn er klickbar ist.

Jetzt muss du nur noch eine Routine erstellen, die jedesmal diesen Wert setzt (je nachdem, ob erlaubt oder nicht), und du bist fertig.

Wenn du aber die Sichtbarkeit regeln willst, dann hilft dir die Visible Eigenschaft weiter.

Ich hoffe das hilft dir!

könntest du mir einen code schicken, wie du das genau meinst, bin noch nicht mit Click so ganz vertraut

0
@Steffo04

Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit VB, stattdessen arbeite ich immer mit C#.

Das Click-Ereignis ist das Ereignis, welches ausgelöst wird, wenn du auf den Button klickst. Im Designer unter Visual Studio kannst du auf den Button doppelklicken, und eine Methode zu diesen Event wird generiert. Oder du legst die Bindung manuell. Aber ich glaube da sollte nicht das Problem sein.

Um dafür zu sorgen, dass der Button auswählbar ist, brauchst du einzig allein die Enabled Eigenschaft auf false setzten. das ist alles.

0

Was möchtest Du wissen?