Visual Basic Programm - Vollbildmodus entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur dieser Button kann nicht entfernt werden, solange du das Fenster nicht selbst zeichnest.

Es gibt Möglichkeiten nur diesen Button zu deaktivieren, aber verstecken geht nur in Verbindung mit dem Minimieren. Soll heißen, dass dann beide Schaltflächen verschwinden. Dazu muss

Me.MaximizeBox = False
Me.MinimizeBox = False

gesetzt werden.

Ich programmiere seit neuestem mit Visual Studio 2012 in Visual Basic.

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt wollte ich fragen ob man bei eigenschaften einstellen kann das oben rechts in der programmleiste die Vollbildmodustaste nicht erscheint. Also das nachher nur noch das X zum beenden und das _ zum runterlegen da ist.

Ja, das kann man machen.

Was möchtest Du wissen?