VISUAL BASIC Pfad vervollständigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sicherlich geht das. Mein erster Ansatz wäre alle Verzeichnisse von "Ordner" zu ermitteln. Dann iterierst du durch jeden dieser Verzeichnisse, fügst dein "local" dem Pfad an und kopierst deine Datei hinein.

For Each di In New System.IO.DirectoryInfo("Ordner").GetDirectories
Dim path As String = System.IO.Path.Combine(di.FullName, "local")
File.Copy(...)
Next

Schwieriger wird es, wenn in "Ordner" auch Verzeichnisse liegen, in welche nichts kopiert werden soll, weil der Ordername nicht deinen festgelegten Regeln entspricht. Dann musst du vorher erst dessen Name prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deeale
23.02.2016, 17:11
   Dim ofDialog As New OpenFileDialog

If ofDialog.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
For Each di In New System.IO.DirectoryInfo("C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\").GetDirectories
Dim path As String = System.IO.Path.Combine(di.FullName, "\730\local\cfg")
File.Copy(ofDialog.FileName, path.Combine("C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\", path.GetFileName(ofDialog.FileName)))
Next

Hab das nun so, auch mit den richtigen Ordner Namen.. was genau hab ich falsch gemacht? Bin noch ganz am anfang mit dem coden..

0

Was möchtest Du wissen?