Visual Basic Designs ändern!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Innerhalb der Entwicklungsumgebung: Form oben in der Leiste anklicken, recht die Properties nach unten scrollen bis zur Eigenschaft "Icon". Änderst du dieses, ändert sich damit das Symbol, das im Modus "minimiert" in der Taskleiste sowie oben links im Form selbst angezeigt wird. Auch der Style des Forms kann in der Property-Liste geändert werden: Border, FormStyle und so weiter.

Das sind Grundlagen, die du auch ganz sicher mit Google finden kannst, vorausgesetzt, die richtigen Suchwörter wurden eingegeben.

Toraka hat Dir (fast) alles sehr gut erklärt. Nur eins fehlt noch: Die EXE hat noch das VS-Standardsymbol. Das änderst Du so:

  1. Menü-Projekt öffnen
  2. Unten auf Projekt-Eigenschaften gehen
  3. Combo Standardsymbol öffnen.
  4. Durchsuchen ... und dann zu Deinem Icon.
0
@horstfh

Das hat er aber bereits selber geändert gehabt, deshalb bestand kein Erklärungsbedarf.

Das steht in seinem Text!

0
@Toraka

Zumindest ging ich davon aus, man kann natürlich nicht genau wissen, wie er es umgesetzt hat, wenn er schreibt, das "Desktop-Icon sieht auch anders aus".

0
@Toraka

Hi, Toraka,

meine Notiz war nicht als Rüge gedacht. Den Code habe ich nicht zu sehen bekommen.

Also! Weitermachen! mfg Horst

0
@horstfh

Wurde von mir auch nicht so aufgefasst. Mich regen aber die so häufig ungenauen Fragestellungen auf, bei denen man nicht selten meinen könnte, der Fragesteller weiss selber nicht genau, was er überhaupt möchte. Ich schaue öfters mal in die Bereiche C# und VB und stoße hier leider ständig auf "in's blaue gestellte Fragen", bei denen kein Mensch weiß, was gemeint ist.

0

Was möchtest Du wissen?