Visual Basic Anwendung per tastendruck verstecken ( im hintergrund laufen lassen) und öffnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange die Anwendung den Fokus hat, kannst du die Key-Ereignisse auswerten, die ausgelöst werden, wenn bestimmte Tastaturereignisse erfolgen. Zum Beispiel eine Taste wurde gedrückt oder losgelassen.

Ist sie im Hintergrund, dann hat sie nicht mehr den Fokus und du wirst wohl einen Keyhook brauchen. Beispiele gibt es sicher im Internet.

VBRaik 25.01.2013, 14:18

ja ist schon richtig, ich würde aber gerne das programm nutzen und nicht aus dem internet...

0
CrystalixXx 25.01.2013, 14:25
@VBRaik

Ein Keyhook ist kein fertiges Programm, sondern eine Methode eine Tastenkombination im System zu registrieren.

So etwas muss man natürlich erst programmieren und dafür findest du Beispiele im Internet. Keine fertigen Anwendungen.

0

Was möchtest Du wissen?