Visual Basic 2013 Anleitung

4 Antworten

Es gibt haufenweise Youtube Kanäle auf Deutsch zumeist für Beginner. Vielleicht gefällt dir "RobbelRoot" (einfach auf Youtube suchen). Nur sind die alle samt nicht annähernd so informativ wie ein Buch aus Papier. Zu Python und Java gibt es auch Bücher gratis im Web. Bei Visual Studio kenne ich leider keine gute Webseite ausser MSDN, die Hilfeseite von Microsoft nur ist es für Anfänger sehr undurchsichtig.

Dass Du gleich mit Ultimate anfängst sollte Dir keine grossen extra Schwierigkeiten bereiten, Sinnvoll anwenden wirst Du es allerdings frühestens nach 1 - 2 Jahren, namlich wenn Du mit Datenbanken hantierst.

Also auf YouTube gibt es viele Anleitungen und Tutorials für Anfänger. Allerdings sind die für 2010. Ich weiß ja nicht, wie sich 2013 und 2010 unterscheiden. Ich glaube, du kannst mit den 2010 Videos auch etwas anfangen.

Die Videos auf Youtube sind Müll von Leuten die noch weniger Ahnung haben.

0

Ich empfehle Dir "Einstieg in Visual Basic 2013" von Thomas Theis für 24,90 Euro! Ein sehr gut strukturiertes Lernbuch, nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene. Besonders gefällt mir, das immer mit sinnvollen, praxisnahen Beispielen das Gelernte dargestellt wird. Am Ende einer Kapitels gibt es immer Übungen zu dem zuvor Erlernten! Eine CD mit allen Beispiel-Projekten und -Übungen liegt bei!

Dieses Buch bezieht sich auf Visula Studio 2013 für Windows Desktop! Auf App-Entwicklung unter Windows 8.1 wird am Ende auch eingegangen.

Was möchtest Du wissen?