Visual Basic 2013 Anleitung

4 Antworten

Es gibt haufenweise Youtube Kanäle auf Deutsch zumeist für Beginner. Vielleicht gefällt dir "RobbelRoot" (einfach auf Youtube suchen). Nur sind die alle samt nicht annähernd so informativ wie ein Buch aus Papier. Zu Python und Java gibt es auch Bücher gratis im Web. Bei Visual Studio kenne ich leider keine gute Webseite ausser MSDN, die Hilfeseite von Microsoft nur ist es für Anfänger sehr undurchsichtig.

Dass Du gleich mit Ultimate anfängst sollte Dir keine grossen extra Schwierigkeiten bereiten, Sinnvoll anwenden wirst Du es allerdings frühestens nach 1 - 2 Jahren, namlich wenn Du mit Datenbanken hantierst.

Also auf YouTube gibt es viele Anleitungen und Tutorials für Anfänger. Allerdings sind die für 2010. Ich weiß ja nicht, wie sich 2013 und 2010 unterscheiden. Ich glaube, du kannst mit den 2010 Videos auch etwas anfangen.

Die Videos auf Youtube sind Müll von Leuten die noch weniger Ahnung haben.

0

Ich empfehle Dir "Einstieg in Visual Basic 2013" von Thomas Theis für 24,90 Euro! Ein sehr gut strukturiertes Lernbuch, nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene. Besonders gefällt mir, das immer mit sinnvollen, praxisnahen Beispielen das Gelernte dargestellt wird. Am Ende einer Kapitels gibt es immer Übungen zu dem zuvor Erlernten! Eine CD mit allen Beispiel-Projekten und -Übungen liegt bei!

Dieses Buch bezieht sich auf Visula Studio 2013 für Windows Desktop! Auf App-Entwicklung unter Windows 8.1 wird am Ende auch eingegangen.

Kann ich mit Visual Basic 2017 ein Programm für ein Rechner mit Windows 7 und ohne Visual Basic Programmieren? Kann man es darauf ausführen? Gibt es Grenzen?

...zur Frage

Visual Basic Listbox nach Datum sortieren?

Hallo!

Ich würde gerne in Visual Basic 2010 meine Listbox per Datum sortieren! Ich bin total Einsteiger, und hab da echt kein Plan wie das geht.

Wenn ich es sortieren will, dann nimmt er nur die ersten Zahlen und sortiert alles danach :|

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen!

Liebe Grüße XY

...zur Frage

Visual Studio debug healthmon.exe?

Hey, seit ich Visual Studio habe, kommt alle ca. 3-20 Minuten (Jaaa, ich habe kein Zeitgeühl...) Die Meldung Debug healthmon.exe, ich habe schonmal versucht auf Debug healthmon.exe zu drücken, aber dann kommt ein Dialogfenster mit dem ich nichts anfangen kann, daher drücke ich immer auf cancel debugging...

Die Meldung kommt auch, wenn das Programm geschlossen ist.

Ich benutze Visual Studio 2015. Die Kostenlose Variante...

Deinstallieren will ich es auch nicht, da ich es brauche, ich habe auch schonmal im Task Manager unter Prozesse nach healthmon.exe oder healthmon gesucht, dort gibt es aber auch nichts. Bei DuckDuckGo und Google bin ich auch nicht fündig geworden...

...zur Frage

Kostenloses Visual Basic 2010 Buch download pdf

Wo kann ich eine Anleitung mit Übungen, ... zu Visual Basic 2010 downloaden? Es kann auch von grauzonen-Seiten kommen. ihr wisst, was ich meine...

...zur Frage

Welche alternative gibt es von Visual Basic für Ubuntu/Linux?

Ich suche eine gute alternative zu Visual Basic, weil ich von Windows 7 auf Ubuntu frisch gewechselt habe. Ich gebe zu, ich bin eine blutige Anfänger! :) Ehrlich gesagt, habe ich mit Visual Basic noch nicht richtig angefangen, also habe ich so gut wie keine Ahnung von richtiges programmieren. Übringes ich will nicht über VM arbeiten. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?