Visual Basic 2010 Picture Box Bild nach Klick wechseln.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So leider muss ich mich noch mal Korregieren!!! So wie ich das Geschrieben habe Funktioniert das nicht. Hatte es grade aus Neugier mal geprüft! Mein Fehler sorry!

Du müsstest für jedes Bild sozusagen eine eigen PictureBox nehmen und diese übereinander legen! Dann fällt aber auch für jede Box eine eigenes Click Event an. Das wäre jetzt der leichteste Weg!

Private Sub PictureBox2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles PictureBox2.Click
    If PictureBox2.Visible = True Then
        PictureBox1.Visible = True
        PictureBox2.Visible = False
    End If
End Sub

Private Sub PictureBox1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    If PictureBox1.Visible = True Then
        PictureBox2.Visible = True
        PictureBox1.Visible = False
    End If
End Sub

Für meine Fehlinformation Bitte ich um Endschuldigung! Wie gesagt das war so aus dem Kopf und ungeprüft! :-(

Du kannst ja ein bisschen rumfummeln, vlt. ergooglest du ja noch was besseres!

LG Wejherowo112

wenn du nur einmal beim click das bild ändern willst ist es recht einfach.

du machst zwei PictureBoxen hintereinander und eine davon visible = false

dann ein click event indem du die andere PictureBox visible - true setzt und die erste false

pbBild1.visible = false; pbBild2.bisible = true;

wenn du zwischen mehreren wechseln willst, musst du eine variable definieren die dir die clicks mitzählt und dann über eine Prüfung die Bilder visible schalten

int a; //a ist die Variable die du zum zählen deiner clicks brauchst

if (a=1) { pbBild1.visible = true;

pbBild2.bisible = false;

pbBild3.visible = false;

pbBild4.bisible = false; }

if (a=2) { pbBild1.visible = false;

pbBild2.bisible = true;

pbBild3.visible = false;

pbBild4.bisible = false; }

.....

Vielen vielen Dank werde es mal versuchen und mich dann wieder melden ;) Gruss

0

Wenn ich das richtig sehe ist das aber C# und nicht VB!!! Wenn der gute schon so eine Anfängerfrage stellt sollt man ihm wenn man Antwortet auch ein Beispiel in der RICHTIGEN Sprache geben!

0

Was möchtest Du wissen?