Visual basic 2010 OpenGL / OpenTK Texturen bei 3D Würfel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber VB ist kaum eine geeignete Sprache für OpenGL Programmierung. Ich empfehle doch stark gleich C\\\\C++ zu verwenden da es sehr vieles vereinfacht.

Dies gesagt. Sehr gute Tutorials mit Code Beispielen in vielen Sprachen (Programmiersprachen) findest du unter http://nehe.gamedev.net Dort gibt es auch ein Texture mapping Tutorial mit VB Code.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PcFreak115
28.06.2013, 17:16

HI ja ich weiss vb ist eher was für anfänger aber bei c++ bin ich noch nicht so gut das ich sowas komplexes programmieren könnte, es sollte auch nichts besonderes sein mir ist die idee in der schule gekommen einen 3D Minecraft dirt block zu machen der sich dreht. Danke für deine antwort :D

0
Kommentar von Kalaeido
09.07.2013, 22:25

Das ehe ich anders, klar ist VB nicht optimal aber dan gleich auf C++ zu verweisen ist alsob man einem Kind statt einer Wasserpistole einen funktionierenden Granatwerfer zusteckt.

Hier ist eher noch C# angebracht, zumal es ebenso mit dem OpenTK kompatibel ist, sich eher an C++ annähert und trotzdem die Sicherheit der .Net Codemetrik besitzt.

Ich würde hier übrigens auch auf nehe verweisen, die Tutorials sind sehr gut.

0

Was möchtest Du wissen?