Visual Basic - Wetterdaten auslesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal bei Visual Basic wie man ein XML File verarbeitet, denn viele Wetterseiten bieten das Wetter als XML Feed an. Das XML File kannst Du dann parsen und die Informationen entsprechend in die Textbox übertragen

wer bietet wetter im XML Format an?

Wo soll ich danach suchen, bringt Google was?

0
@Esel921

http://www.google.com/ig/api?weather=Hamburg

Ein Beispiel für Hamburg. Bequemer gehts nicht. Gib das mal so in den FF Browser ein. Diese URL musst Du in ein VB Object eingeben, welches Webinhalte als String zurückgibt. Der muss dann an den XML Parser (gibt's bestimmt auch bei VB) weitergeben und Du hast die Info, die Du in die Textbox packen kannst.,

0
@LeBonyt

Hm leider funktioniert dieser Service von Google nicht mehr. Danke für den Stern und viel Erfolg beim Coden

0

Vorsicht bei der Verwendung der Google API zum Abrufen von Wetterinformationen! Diese API wurde nicht öffentlich dokumentiert und es existieren auch keine Nutzungsbedingungen. Das macht es von der rechtlichen Seite her schwierig einzuschätzen, ob die Verwendung von außen gestattet ist oder nicht. Da API aber in Verbindung mit iGoogle steht, dürfte es erlaubt sein, sie zu verwenden, aber möglicherweise nur um ein eigenes Theme zu erstellen (http://googleblog.blogspot.de/2008/01/igoogle-themes-api.html). Wie erwähnt, es lässt sich keine konkrete Aussage darüber machen.

Darüber hinaus wäre es gut möglich, dass alle mit iGoogle verwendeten APIs mit der Einstellung von iGoogle ebenfalls nicht mehr verfügbar sind. Das wäre demnach der 1. November 2013. Die mobile Version wird sogar schon zum 31. Juli 2012 eingestellt werden. Ich denke du solltest dich auf eine andere API konzentrieren, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

ich nutze es ja nur privat

0
@Esel921

Das heißt nicht, dass für dich plötzlich keine Regeln mehr gelten.

0

Keine schlechte erste Aufgabe... muss sagen ganz einfach ist das nicht...

Ich denke du musst eine Verbindung zur einer bestimmten Wetter Seite herstellen wie das funktioniert ist mir aber fremd... du solltest dir mal das Buch dazu durchlesen zu Visual Basic da steht alles drin....

naja, irgendwie müsste ich die website downloaden (wie das geht ist mir klar)

aber dann?!

0

Visual Basic: Event vor den herunterfahren / neustarten ausführen?

Hallo Community!

Ist es in Visual Basic möglich, dass das eigene Programm erkennt, wenn der PC neugestartet bzw. heruntergefahren werden soll, und dann selbst davor noch eine Aktion ausführt?

LG Adrian

...zur Frage

VisualBasic weiter lernen oder umsteigen?

Hallo :)

Ich bin bei Visual Basic mittlerweile soweit das ich diverse Spiele wie (Hangman, vier gewinnt und Schiffe versenken ) leicht hin kriege. Die Gewinnprpfung und alles klappt auch.

Jetzt ist meine Frage auf welche Programmiersprache ich mit den Kentnissen umsteigen kann? Ich hab halt bisschen Angst das ich mit visual Basic irgendwann limitiert bin.

Welche Ideen habt ihr?

Lg

...zur Frage

Wie kann ich in Visual Basic den Inhalt einer RAM Adresse auslesen?

Ich möchte in Visual Basic den Wert / Inhalt einer RAM Adresse auslesen z.b. wenn der Inhalt von: 0x002BBEC0 eine 3 ist soll mir dann eben 3 ausgelesen werden und ggf. in eine variable gegeben werden.

...zur Frage

Visual Basic bei Start etwas ausführen lassen?

Hallo,

Ich lerne gerade die Programmiersprache Visual Basic. Ich habe ein Problem, ich würde gern wenn das Programm startet das etwas ausgeführt wird. Wie geht das ?

...zur Frage

(Visual Basic) Installierte Programme löschen

Hallo

Wie kann ich in Visual Basic bewerkstelligen, dass ich installierte Programme wie z.b Skype (also Programme die unter "Programme und Funktionen" aufgefürt sind) komplett deinstallieren kann?

Gruss

...zur Frage

Visual Basic Text in Textdatei speichern!

Hallo Leute, ich habe bei meinem Projekt eine Textdatei hinzugefügt , wie kann ich in diese etwas reinschreiben und auslesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?