Visual Basic - Satz des Pythagoras

Bild - (PC, Internet, Mathe)

4 Antworten

Wofür ist das Feld "Variable" gut? Auf dem berechnen-Knopf brauchst du einfach nur eine Funktion, die erstmal rauskriegt, welcher Wert berechnet werden soll und dann den Wert berechnen

Private Sub btnBerechnen_Click()
If IsNull(Me.txtGegenkathete) Or Me.txtGegenkathete = "" Then
    Me.txtGegenkathete = Sqr((Me.txtHypotenuse ^ 2) - (Me.txtAnkathete ^ 2))
ElseIf IsNull(Me.txtAnkathete) Or Me.txtAnkathete = "" Then
    Me.txtAnkathete = Sqr((Me.txtHypotenuse ^ 2) - (Me.txtGegenkathete ^ 2))
ElseIf IsNull(Me.txtHypotenuse) Or Me.txtHypotenuse = "" Then
    Me.txtHypotenuse = Sqr((Me.txtAnkathete ^ 2) + (Me.txtGegenkathete ^ 2))
End If
End Sub

Vielleicht kannst du noch abfangen, dass er nichts berechnet, wenn mehr als ein Feld leer ist.

Beim Button "Neu" lässt du einfach alle felder leeren und beim Button "Ende" lässt du das Formular schließen.

Du machst einfach A mal A und B mal B und Addierst die beiden Ergebnisse dann. Aus dem Ergebnis ziest du jetzt die Wurzel und dann hast du C

Formel:

c²=a²+b²

Wieso mit visual basic. damit ist es doch viel zu kompliziert

Kann ich mit Visual Basic 2017 ein Programm für ein Rechner mit Windows 7 und ohne Visual Basic Programmieren? Kann man es darauf ausführen? Gibt es Grenzen?

...zur Frage

Visual Basic Listbox nach Datum sortieren?

Hallo!

Ich würde gerne in Visual Basic 2010 meine Listbox per Datum sortieren! Ich bin total Einsteiger, und hab da echt kein Plan wie das geht.

Wenn ich es sortieren will, dann nimmt er nur die ersten Zahlen und sortiert alles danach :|

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen!

Liebe Grüße XY

...zur Frage

Warum lernt man den Satz von Pythagoras oder Einsteins Realitätstheorie in der Schule?

In meinem umfangreichen Berufsleben hat mich niemand danach gefragt, ich brauchte es auch niemals. Ich kenne heute noch die Formeln, aber wozu?

...zur Frage

WIe löse ich dieses theoretische VLAN Problem?

Hallo,

ich habe zwei Unternehmen A und B, die sich zwischen zwei Station jeweils in verschiedenen Städten Daten über zwei VLAN austauschen. Allerdings nutzen beide die gleiche VLAN-ID. Wie kann ich garantieren, dass beide Unternehemen trotzdem die richtigen Daten erhalten?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie leitet man die Formel für die Seitenkante eine quadratischen Pyramide her?

Das angehängte Bild ist eine der Formeln, um die Seitenkante s einer quadratischen Pyramide zu berechnen? Wie leitet man diese jedoch her? Satz des Pythagoras, klar, aber wieso dann a/4 und nicht a/2?

...zur Frage

Gibt es maximale Zeichenanzahl in Text Dateien?

ich lerne mich aktuell etwas im Bereich der Programmierung ein (html, CSS, XML, json, usw), bin neu auf dem Gebiet. Komme aber gut voran. ich arbeite mit ein paar Kumpels an einem eigenen kleinen technologie Service und für diesen kostenpflichtigen Service haben wir auch schon ein paar Kunden, die wir in einer Kundendatenbank pflegen (Name, Adresse usw). wenn wir jz ein Backup von dieser MySQL Datenbank machen schreibt mysqldump die Inhalte in eine gesonderte Text Datei. dabei werden die gesamten Daten aus jeder tabelle in jeweils EINE Zeile in die Text Datei geschrieben. Wenn ich nun diese Text Datei im emacs Editor öffnen ist zb die Zeile , in dem daten aus der Kunden Tabelle stehen, Kilometer lang, so das ich lange scrollen muss um ans Ende zu kommen. 

ist das richtig so? Gibt es eine maximale Zeichen Begrenzung pro Zeile? Nicht das uns Kunden Daten verloren gehen. wir verwenden als Betriebssystem Linux red hat und die backup Text Datei ist insgesamt 3.5 Giga Byte gross, falls es relevant sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?