Visual Basic - FTP Upload von einem Verzeichnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir am besten erst einmal ein paar Videos auf YouTube an oder - was natürlich optimal währe - leg dir ein oder zwei Bücher zu. (Ich persönlich empfehle die Bücher vom Rheinwerk Verlag, die kannst du sogar kostenlos online lesen)

Wenn du dann etwas mehr über das Arbeiten mit FTP Servern in VB.Net gelernt hast, machst du dich bei deinem Projekt an die Arbeit:

1: Das Programm stellt eine Verbindung mit dem FTP Server her.

2: Der Ordner mit den auf dem Server vorhandenen Bildern wird gelöscht.

3: Eine Liste wird erstellt, die die Dateinamen (mit Endung!!!) aller Bilder, die hinzugefügt werden sollen, enthält.

4: Mit Hilfe einer "For Each"-Schleife werden nacheinander alle Bilder , die in der Liste enthalten sind, hinzugefügt.

Den Code kannst du bestimmt auch selbst schreiben ;-)

Wenn du fragen hast, kannst du dich natürlich über die Kommentar Funktion bei mir melden.

Boah vielen dank, aber kannst du mir bitte sagen wie das geht? bitte bitte bitte also das du mir vlt einen kurzen code schreibts biitttteeee

0
@GigiSchneider

Da ich auf der Arbeit eine vorgefertigte Klasse benutze musste ich erst einmal ein bisschen umdenken aber:

Die Imports:

Imports System
Imports System.IO
Imports System.Net

Der Code:

Dim Pfad As String = "[Pfad zu den Bildern]" 
Dim Verzeichnis As New System.IO.DirectoryInfo(Pfad) 
Dim Bilder As System.IO.FileInfo() = Verzeichnis.GetFiles() 
Dim Datei As System.IO.FileInfo 
Dim Dateipfade As List(Of String) 

For Each Datei In Bilder 
Dateipfade.Add(Pfad & "\" & Datei.Name) 
Next 

For X As Integer = 0 To Dateipfade.Count - 1 
Dim Dateiname() As String = Dateipfade.Item(X).Split("\")
My.Computer.Network.UploadFile(Dateipfade.Item(X), "ftp://[Adresse deines FTP Servers]/" & Dateiname.Last, "[Benutzername]", "[Passwort]") 
Next

Ich hoffe es funktioniert, zur Zeit habe ich keinen freien FTP-Server um es zu Testen. Sollte etwas nicht klappen, schreib mir hier einfach noch ein Kommentar hin.

0

Was möchtest Du wissen?