Visual Basic - Assembly Informationen mit String Variablen deklarieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe nicht recht, was du erreichen möchtest. Geht es dir darum, die Informationen zu der Assembly zur Laufzeit zu ändern oder wie? Wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass dies nicht möglich ist. Sobald die Assembly einmal geladen wurde, können ihre Metadaten nicht mehr verändert werden.

Ich habe hier noch einen alternativen Lösungsvorschlag gefunden (s. 2. Antwort), doch inwiefern das überhaupt klappen würde, kann ich nicht sagen, denn ich habe so etwas noch nie gemacht.

https://stackoverflow.com/questions/15504870/changing-net-assembly-name-at-runtime

Zudem ist fraglich, ob dieser Aufwand überhaupt notwendig wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
davidpvb 03.10.2017, 19:48

Ich schreibe ein Programm mit Builder & Stub, im Builder kann man die einzelnen Assembly-Daten in Textboxen angeben. Im dann mit dem Builder kreiertem Programm sollen diese in der .exe einzusehen sein.

Basierend hierauf:

https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/34170-Builder-Example-Informationen-an-Programm-abgeben-und-verarbeiten-bei-ausf%C3%BChrung/


Der Code im Beitrag befindet sich im Stub.

0

[entfernt]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?