Visual Baisc ZIP extrahieren, kriege Ich einen IOExeption Fehler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ursache liegt am Inhalt deines Zip-Archives. Irgendwo dort befindet sich eine Datei, die irgendwelche "parent directory accessors" beinhaltet. D.h. einen Verweis auf das übergeordnete Verzeichnis (z.B. mit der Zeichenfolge "..\\").

Wenn du also "C:\\" als Ziel angibst und darin eine Datei in das übergeordnete Verzeichnis entpackt werden will, dann wäre das ungültig, weil C:\\ schon das Laufwerk angibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erklärung dafür steht doch in der Ausnahmemeldung (weiter unten):

Das sieht danach aus als wenn die Zip datei so bearbeitet wurde, dass darin pfade enthalten sind welche für das erstellen von dateien sorgen, die nicht den ort als ziel haben, den du als pfad zum entpacken angibst, sondern woanders.

Das ist scheinbar eine ungültige funktion von zip, welche die zip komponente die du nutzt nicht unterstützt bzw verhindern will.

Probier mal, ein anderes zip archiv zu entpacken. Tritt der Fehler dann wieder auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?