Vissmann Trimatik 7410160-H defekt

6 Antworten

Eventuell ist der Kondensationsbehälter verdreckt,müsste dann gespült werden (Kundendienst),in diesem Fall springt der Brenner auch nicht an,ausserdem,kannst du dich direkt an vissmann wenden,es gibt noch Ersatzteile für die Therme,-was du auch noch tun kannst,gehe zu alteingesessenen Heizungsbauern,da könnten auch noch Teile vorhanden sein,um die Therme wieder richtig zum laufen zu bringen,wirst du so um die 250.- Euro investieren müssen ! MFG Wollelan

Platine defekt (wie zorngickel schon schrieb). Da muss eine neue Therme her. Für dieses Teil gibt es aber m.W. nichtmal mehr gebrauchte Ersatzteile. Das wird ein teurer Spaß - leider :-(

Gebrauchte Steuerung kaufen und draufbauen, wenn diese nicht zu bekommen ist, kann man jeder andere Steuerung draufbauen, habe damals auch ne Viessmann-Steuerung auf nen Hoval gebaut, ist kein Problem sollte nur wissen was man tut und wenn man das nicht weiß sollte man jemand fragen der Ahnung hat.

Habe auch noch ne Trimatik rumliegen aber ein anderes Modell, würde auch passen, einiziger Unterschied die hat eine analoge Uhr keine digitale.

Links auf der Seite ist ein Loch, in das man einen Stift stecken kann. Wenn sich mit eingestecktem Stift immer noch nichts tut dann ist verm. die Platine hinüber. Die gibt es als Ersatzteil nicht mehr von VI. Das bedeutet neue Regelung, bei dem Alter des Kessels ist allerdings fraglich ob sich das noch lohnt.

Vielen Dank(: mit dem Stift ist die Wasserpumpe angelaufen - mehr leider nicht. :/

0
@TheWels98

das dauert,erst läuft die pumpe an und nach verzögerung,der brenner.

0
@gansh

habe ziemlich lange gewartet - 15min. - die Pumpe wird warm, der Brenner startet nicht. Wenn ich den Schalter in der Mitte auf Nacht/Nacht stelle, geht dann die grüne Lampe an - zeigt Nachtbetrieb.

0

kundendienst anrufen.

Was möchtest Du wissen?