Visitenkarten mit falschen Angaben drucken lassen

8 Antworten

Drucken darf erst mal jeder, ziemlich alles, was er will, das erfüllt keinen Straftatbestand. Anders sieht es wiederum aus, wenn man die Karten weitergibt und dadurch einen falschen Eindruck erweckt. Also in dem Fall, ein Rechtsanwalt zu sein. Wenn er die nur Freuden gibt, die wissen, dass das ja ein Scherz ist, wäre das noch kein Problem. Aber wenn er bei anderen den Eindruck vermittelt, es handelt sich wirklich um einen Rechtsanwalt, dann wäre das Titelmissbrauch und evtl. auch Betrug, wenn man den Titel dazu verwendet, um etwas zu bekommen, was ohne den Titel schwieriger wäre oder unmöglich.

drucken darf er erstmal alles. er darf sich, wie er schon sagt. aber nicht wirklich als rechtsanwalt ausgeben, da diese berufsbezeichnung geschützt ist. es gibt auch nicht geschützte berufsbezeichnungen, wie etwa immobilienmakler. wer das auf seine visitenkarten schreibt, muss nich vorsichtig sein und bewegt sich nicht einer rechtlichen grauzone, wie jemand, auf dessen visitenkarten rechtsanwalt steht. aber zum spielen und spass haben, darf man sich auch solche karten drucken, warum auch nicht...

Ich persönlich würde es lassen. Es ist zwar nicht verboten sich solche Karten drucken zulassen. Nur sobald auch nur eine Karte davon in fremde Hände gerät wird dein Freund einen echten Rechtsanwalt brauchen. Also schon wenn er dir eine Karte gibt macht er sich der Amtsanmassung strafbar. Dabei spielt es keine Rolle das du ja genau weisst das er kein Rechtsanwalt ist. Auch wenn er die Karten in den Müll wirft und jemand fischt sie da raus, wird er sich einen Anwalt suchen müßen.

Rechtsanwalt ist zum einen eine geschützte Berufsbezeichnung. Aber Rechtsanwälte zählen auch zu den drei Säulen des Staates. Deshalb versteht die Justitz auch nicht sehr viel Spass bei sollchen Straftaten.

Visitenkarte beschriften?

Hallo Leute,

Ich wollte mehrere Visitenkarten drucken lassen, mir fehlt nur die beschriftung was ich da eingeben soll.

also ich suche Ein-oder Mehrfamilienhäuser

bin Privatkäufer und kein Makler.

es wäre toll wenn Ihr mir Beispiele Schreiben würdet.

danke vorraus

Mfg

Klkn

...zur Frage

Wo kann man am günstigsten +490 Visitenkarten drucken lassen?

Ich brauche Visitenkarten in einer Menge von ca 500-550 Stück! Wo kann man da am günstigsten bestellen?

:-)

...zur Frage

Kann ich mit einem normalen Papierdrucker Visitenkarten Drucken?

Hallo allemale' Ich soll Visitenkarten drucken. Doch wir wissen nicht ob wir dieses dicke "Papier/Karton" in einen normalen Papierdrucker legen können, ob das durchgeht.. Sollten wir's lieber lassen? Gibt's dafür Visitenkartendrucker, oder wie läuft das ab? :/ Bitte helft mir...

...zur Frage

Wie bedrucke ich Visitenkarten?

Hallo. Ich habe ein Problem und zwar mein Vater hat mir die Aufgabe erteilt eine Visitenkarte zu erstellen und diese auch zu drucken. Der erste Teil war relativ einfach machbar mit Visitenkarten Druckerei 12, jedoch die Druckerei ist ein bisschen schwieriger als gedacht. In der Programmhülle wurde 60 Visitenkarten mitgeschenkt (unten im Bild zu sehen) ich hab jedoch keine Ahnung, wie ich diese in meinen Drucker legen soll noch was ich für Angaben ich in dem Programm machen muss. Randinfo: Die Visitenkarten sind von DATA BECKER und wie man sehen kann sind es drei auf einem Blatt mit den Maßen: 1813 cm. Die einzeln Visitenkarten sind 5,48,5 cm

...zur Frage

Verkauf mit falschen Angaben bei eBay?

Welche folgen hätte es für mich und den Verkäufer wenn ich ein fahrzeug, welches unter falschen Angaben bei ebay kleinanzeigen angeboten wurde gekauft habe? da sich im Nachhinein herausgestellt hat das es sich um falsche angaben handelte und es eigentlich nicht zulässig für den Straßenverkehr ist würde ich diesen kauf gern rückgängig machen ? wie ist die rechtslage hierbei ?

...zur Frage

Wo kann ich günstig Visitenkarten drucken lassen?

Wo kann ich günstig Visitenkarten drucken lassen ausser bei DruckMaus und Vistaprint?

Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?