visitenkarte in mail (mac) anfügen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst einmal solltest Du in den Einstellungen von Adressbuch in der Rubrik "vCard" festlegen, dass das vCard-Format 2.1 ist. (siehe Bild) Mit 3.0 kommen nicht alle Adress-Programme zurecht.

Nun ziehst Du den Eintrag vom Adressbuch mal auf den Desktop und von dort in die Mail. Das sollte eigentlich ausreichen.

vCard - (Mac, Email, Informationen)
reena30 09.07.2011, 18:39

ja, das hab ich ausprobiert, aber wenn ich es dann öffne (habs als test mal an mich selbst geschickt) öffnet sich dann immer das Adressbuch. ich will ja dass diese Kontaktinformationen in der Email sind, oder liegt dass daran dass' ichs mir selbst geschickt habe?

0
user1319 09.07.2011, 19:01
@reena30

Nun, eine Adressbuch-Datei (vCard) wird nun einmal auch mit dem Programm "Adressbuch" geöffnet. Die Endung dieser Datei ist deshalb auch "vcf". Der Empfänger braucht diese Datei dann nur aus der Mail heraus in sein Adressbuch ziehen.

0

Was möchtest Du wissen?