Visitenkarte von Pilizeihauptmann an der AUtoscheibe -- muß ich reagieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

...und warum so ???

0
@jockl

Ja warum solltest du?

Jeglicher nicht zwingend notwendiger Kontakt zur Polizei ist zu vermeiden und kann dich nur in die Sch.... (Herrgott, Wortfilter, sind wir im Kindergarten?) reiten. Es kann gar nichts Gutes für dich dabei rausspringen. Wenn die irgendwas von dir wollen, werden die dich schon offiziell anschreiben.

0
@Kapernfan

und GENAU DAS habe ich auch gedacht weißt du ,wie das rechtlich aussieht ?danke dir !

da kann mir ja j jeder seine visitenkarte an die scheibe picken ,und ich muß dan hinterher telefonieren .

0
@eggenberg1

Wie das rechtlich genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Die Sache ist aber die: Jeder Trottel hätte da seine Nummer hinterlassen können.

Tritt die Polizei auf dich zu und fragt, warum du dich nicht gemeldet hast, sagst du am besten, du hast nie eine Nachricht bekommen - könnte ja vom Wind weggeweht oder von jmd weggenommen worden sein. Stell dich blöd. Natürlich kannst du auch ehrlich sein und sagen, dass du auf so eine dämliche Nachricht nicht reagierst, und wenn sie vom Papst käme. Es ist tatsächlich eine Frechheit.

Natürlich kann es sein, dass der (vllt ja sogar nette) Herr dich wirklich nur auf etwas hinweisen wollte oder ähnlich Harmloses. Ich würde das Risiko aber nicht eingehen.

0
@eggenberg1

Ich muß mich schäääämen ,, mein TÜV war im Jan. abgelaufen , das hat er natürlich mit seinem polizeiblick gleich gesehen . ist mir aber erst heute aufgefallen und ich habe auch gleich einen termin gemacht.

0

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall melden. Sicher hat sich der Polizist dein Kennzeichen notiert! Vielleicht ist ihm irgendwas aufgefallen - Profil der Reifen?

dann kann er mir ne ordniungswidrigkeit an die scheibe klemmen ,aber nicht seine visitenkarte !

1

Das finde ich ungewöhnlich. Ruf die Polizei im Orts an. Dort erfährst du, ob es diesen Polizeihauptmann überhaupt gibt.

werde ich gleich machen ,danke .

0

Was erwartet mich bei einer Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr?

Guten Tag

Ich, (m/19) habe eben eine Anzeige wegen "gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" erhalten, da ich im Bus den Nothahn betätigt habe. Grund für diese Dummheit war, dass der Busfahrer mir die Tür nicht öffnen wollte, obwohl ich den "HALT"-Knopf gedrückt habe (Der Bus stand an einer Ampel und war nicht in Fahrt).

Es handelt sich hier um meine erste Anzeige, jedoch auch um eine Straftat, wo das Strafmaß sehr hoch angesetzt ist. Da aus meiner Sicht keine Gefährdung des Straßenverkehrs bestand frage ich euch ob diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt hat oder weiß, ob ich mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen kann.

Würde mich über ernste antworten freuen

MfG :)

...zur Frage

Werde ich ein fahrverbot bekommen?

Hallo,

ich wurde vorhin von der Polizei angehalten, weil ich laut der Polizisten mein Handy benutzt habe aber jedoch hatte ich es nur in der Hand weil es mir runtergefallen ist. Das Handy in der Hand zu halten ist kein Verstoß. Das Problem ist aber das ich schon ein 1 Punkt in flensburg habe und jetzt mein 2. Punkt bekomme. Ich habe gelesen dass man ab 2 Punkte ein fahrverbot erteilt bekommt.

Meine Frage ist nun

Werde ich nach dem Brief direkt mein fahrverbot erhalten obwohl ich mich noch äußern möchte? Die Bearbeitungszeit liegt allein bei locker 3-4 Wochen, da will ich ja noch ganz normal fahren, weil ich einfach unschuldig bin.

...zur Frage

Fahrschule durchgefallen wegen einem Fehler?

Wie muss ich da bitte reagieren wenn ich in eine Straße einfahre wo Autos auf meinem Fahrstreifen geparkt haben und ich den Gegenverkehr streifen nutzen muss?
Muss ich warten bis das Fahrzeug durch ist und darf erst dann denn Gegenfahrstreifen nutzen muss ich da blinken? Oder zügig durchfahren? Und was ist mit dem schulterblick
Oder der Mann vom TÜV  wollte nicht mehr ??

...zur Frage

Soll ich einen Jungen anschreiben den ich auf der Straße gesehen und danach auf Facebook gefunden habe (Bin schwul)?

Hallo, (Bitte auch Rat von hetero Jungs)

Ich (M,20) habe vor ein paar Stunden einen super süßen Jungen auf der Straße gesehen und erkannte seinen Kumpel der neben ihm Stand (Dieser Kumpel kennt mich nicht mehr, ich mal was über ihn gehört hatte) und konnte daher den Namen den süßen Jungen herausfinden (Freundesliste usw.). Nun bin ich eigentlich der Mensch der sich mit spätestens 15 aus dem Kopf geschlagen hat, fremde wsl. nicht schwule Jungs auf Facebook anzuschreiben, doch er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Was soll ich tun? Soll ich ihn anschreiben und hoffen, dass es schwul ist und wenn ja wie? Wie soll ich ihm, ohne als Stalker rüberzukommen, erklären wie ich ihn gefunden habe? Wie würdet ihr reagieren wenn euch ein fremder, gleichgeschlechtlicher anschreibt?

...zur Frage

in 30er Zone geblitzt

Hallo,

ich habe eine Frage zum Verkehrsrecht. Und zwar bin ich in einer 30er Zone mit ca. 50km/h geblitzt worden. Normalerweise akzeptiere ich es wenn ich geblitzt werde da es ja meine eigene Schuld ist... wer zu schnell fährt zahlt... dieser Fall ist aber dann doch speziell...

Also folgendes... Wir haben uns gerade in einem neuen Dorf eingemietet und haben den Garten gemacht. Hinter der Feuerwehrstation am anderen Dorfende ist ein Platz zur Gartenabfallentsorgung. Da in ich dann hingefahren und hab auch den fest installierten Blitzer gesehen. Nachdem ich meine Gartenabfälle entsorgt hatte, bin ich von der Feuerwehreinfahrt auf die Straße gefahren und hab auf 50 beschleunigt und dann hat es geblitzt. Ich war wirklich erst einmal geschockt was jetzt los war... dann später habe ich am Rand ein 30er Schild gesehen. Also bin ich zurück und hab den Weg unter der Prämisse nochmal abgesucht... wenn man aus der Feuerwehrausfahrt (keine Seitenstraße sondern Ausfahrt) steht und rausfährt ist es nicht ersichtlich das es sich um eine 30er Zone handelt.

Da man den Blitzer sieht wenn man von der Feuerwehr rausfährt wäre ich nie im Leben 50 gefahren wenn ich es gewusst hätte das es eine 30er Zone ist.

wie soll ich jetzt reagieren? ich meine Unwissenheit schützt vor Strafe ja normal nicht... aber Fair ist die Sache auch nicht... also finde ich...

...zur Frage

visitenkarte von d. Polizei lag im Breifkasten

Hallo hier bin ich mal wieder..

Heute lag eine Visitenkarte von der Polizei in meinem Briefkasten ....

auf der Rückseite stand per Hand geschrieben : Bitte setzen Sie sich morgen mit mir in Verbindung ......

PHM ...........................

Was wollen die ??????

der Fall (wo ich geschädigt war in Sachen Diebstahl) liegt nun ein halbes Jahr zurück....

Wieso kommt der Beamte nun nochmal auf mich zu ?????? Ich kann mich nicht erinnern daß ich irgendwas Schlimmes getan habe oder jemand belästigt habe ...... ich habe nichts gemacht und warum kommt sowas ?????

Was wollen die ?

Über Tipps bin ich dankbar

lg Eipick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?