Vision of Escaflowne, für welches Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in deutschland ist der soweit ich weiß ab 12 freigegeben.die absolut lang versionen sind ab 16. dies kommt aber nicht nur von brutalität oder so, sondern wenn du jünger bist verstehste ihn nicht wirklich.für ältere freigabe ist er dann doch zu lach in gewissen hinsichten. Ich muss sagen das ist ein schöner anime für "jung" und alt. hoffe konnte dir helfen.

ab 16 Jahren

Und ja es gibt auch Animes die erst ab 18 Jahren sind. Also nicht immer sind Animes für Kinder

stimmt als Bsp: frezzing für einen anime ab 18

0

Na ja, das Problem mit den Japanern ist nun mal, das sie wenn überhaupt das mit dem Jugendschutz etwas anders Sehen, wenn überhaupt. Deshalb ist es auch sehr wichtig, das mann als Erwachsener ein auge darauf hat, was sich die Kinder dort ansehen und es nicht nur weil es ja´´Zeichentrick´´ Anime ist es als Kinderstunde ab zu tun. Die meißten Anime-filme sind schon alleine von der Tiefe der Storry auch erst ab 10 Jahren in diesem Falle ab 12 Jahren geeignet. Da nun auch mir dieser Film Sehr wohl geläufig ist ,schließe ich mich ebenfalls der Meinung ab 12 Jahren an. Es ist nun mal nicht Micky Mouse oder Tom und Jerry, sondern hat eine Tiefe Geschichte. Sorry, aber das ist meine Meinung.