Vision of Escaflowne, für welches Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in deutschland ist der soweit ich weiß ab 12 freigegeben.die absolut lang versionen sind ab 16. dies kommt aber nicht nur von brutalität oder so, sondern wenn du jünger bist verstehste ihn nicht wirklich.für ältere freigabe ist er dann doch zu lach in gewissen hinsichten. Ich muss sagen das ist ein schöner anime für "jung" und alt. hoffe konnte dir helfen.

ab 16 Jahren

Und ja es gibt auch Animes die erst ab 18 Jahren sind. Also nicht immer sind Animes für Kinder

stimmt als Bsp: frezzing für einen anime ab 18

0

Na ja, das Problem mit den Japanern ist nun mal, das sie wenn überhaupt das mit dem Jugendschutz etwas anders Sehen, wenn überhaupt. Deshalb ist es auch sehr wichtig, das mann als Erwachsener ein auge darauf hat, was sich die Kinder dort ansehen und es nicht nur weil es ja´´Zeichentrick´´ Anime ist es als Kinderstunde ab zu tun. Die meißten Anime-filme sind schon alleine von der Tiefe der Storry auch erst ab 10 Jahren in diesem Falle ab 12 Jahren geeignet. Da nun auch mir dieser Film Sehr wohl geläufig ist ,schließe ich mich ebenfalls der Meinung ab 12 Jahren an. Es ist nun mal nicht Micky Mouse oder Tom und Jerry, sondern hat eine Tiefe Geschichte. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Zur Erinnnerung, die Storry:

Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Alpträume von riesigen, panzerbewehrten Kolossen; tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde sehen sich Auge in Auge mit einem gigantischen Drachen!! Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen, und im Mittelpunkt eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie, das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis der Escaflowne!!

welche romantischen liebes animes also entweder serie oder film kennt ihr?ß

frage steht schon oben danke im vorraus :)

...zur Frage

Nisekoi Wo geht der manga weiter?

Ich wünsche euch allen einen Schönen Mittag, und Hätte bezüglich dem anime Nisekoi die Frage, wo der mange weitergeht, wo die 2 Staffel des animes aufhört ?

Möchte jetzt nicht unbedingt Sofort alles von 1 an kaufen. Will doch sehr das ende erfahren :)

...zur Frage

Welches ist der Beste One Piece Abschnitt und warum?

...zur Frage

Wie kann man erklären das animes keine kinderserien sind?

Servus com.
Hab bald eine Präsentation über naruto und bin mir sicher das paar leute sich lächerlich drüber machen weil es eine "Zeichentrick" serie ist. Also wie kann ich es simple erklären das animes nicht nur für kinder sind?
Lg

...zur Frage

Wie heisst jener Western, der nur mit Kindern besetzt ist, die so tun, als wären sie Erwachsene?

Ich habe Anfang der 90er im Kinderprogramm von RTL Plus mal einen sehr seltsamen Film gesehen. Es war wie gesagt ein Western, wo nur Kinder mitspielten, aber in Rollen von Erwachsenen mit angeklebten Bärten und so. Der Film hatte TV Film Niveau und kam aus Amerika oder Kanada. Über die Handlung kann ich nichts sagen. Nur dass der Film seltsam war...

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?