Viscomatratze bei kaputten Bandscheiben?

2 Antworten

Hallo, wichtig ist daß Du mit der Schulter ordentlich einsinkst aber nicht durchsinkst. Ansonsten solltest Du so abgestützt sein daß in Schräglage Deine Wirbelsäule möglichst waagerecht liegt. Daß wird mit einer H4 Matratze denke ich fast nicht klappen. Da liegst Du bei Deinem BMI obendrauf sinkst aber nicht ein. Versuche es mal mit einer gut stützenden Schaumstoff Visko Kombination z.B. Schlaraffia Sensipur oder www.Flexback.de !

High-Tech-Komfortmaterial TEMPUR ist ein High-Tech-Komfortmaterial, das ursprünglich von der NASA für das US-Raumfahrtprogramm entwickelt wurde, um die Andruckkräfte aufzunehmen, die während des Starts auf die Astronauten einwirken. Dank der druckentlastenden Eigenschaft, unterstützen TEMPUR Matratzen und Kissen Ihren Körper dabei sich zu entspannen.

TEMPUR ist ein viskoelastisches, temperaturempfindliches Material mit offenen Zellen, das individuell auf Körperwärme reagiert und sich dann sehr genau den Formen Ihres Körpers anpasst. TEMPUR stützt anatomisch exakt, hilft den Druck vom Körper zu nehmen, kann Druckschmerzen vermeiden und unterstützt eine bessere Durchblutung sowie einen tiefen, ruhigen und erholsamen Schlaf.

TEMPUR ist anders als alles, was Sie je gefühlt haben Schon beim ersten Testliegen auf den atmungsaktiven, viskoelastischen Matratzen spüren Sie die Druckentlastung. Sie fühlen sofort, wie sich TEMPUR durch Ihre Körpertemperatur formt. Die Matratze passt sich individuell an, kann dem Druck auf Schultern, Armen, Hüften, Knien und Fersen entgegenwirken und kann das Körpergewicht so gleichmäßig über die gesamte Liegefläche verteilen.

Druckverteilung im Vergleich Der Unterschied zwischen einer TEMPUR Matratze und einer „herkömmlichen“ Federkernmatratze ist wissenschaftlich dokumentiert und kann mit Hilfe eines elektronischen Messsystems nachgewiesen werden. Unter Verwendung einer elastischen Decke mit an einen PC angeschlossenen Drucksensoren haben wir die beiden Matratzen hinsichtlich der jeweils erreichten Druckentlastung miteinander verglichen. Die beiden Abbildungen zeigen, was passiert, wenn eine 75 kg schwere Person auf einer TEMPUR Matratze und auf einer „herkömmlichen“ Federkernmatratze höchster Qualität liegt. Die Messergebnisse beweisen, dass die TEMPUR Matratze bei der Druckentlastung des Körpers deutlich besser abschneidet. (Die Testpersonen lagen auf dem Rücken.)

http://www.tempur.de/

Boxspringbett in H4 oder H5 und welcher Topper

Mit meinen 135kg bin ich mir nicht sicher, ob ein Boxspringbett für mich das richtige ist, denn Stiftung Warentest hat selbige als zu weich bezeichnet. Jetzt bin ich unter http://www.boxspringbettenshop24.de/boxspringbett-konfiguration/ auf einen Möglichkeit gestoßen, ein Boxspringbett konfigurieren zu können. Hier werden die Härtegrade H2, H3 und H4 angeboten. Auf meine telefonisch Nachfrage wurde mir auch gegen einen Aufpreis von 120 Euro Härtegrad H5 angeboten. H4 und H5 wurden wohl von Stiftung Warentest auch gar nicht getestet. Nun meine Frage: Zum Testen ist es mir zu Firma Welcon (in der Nähe von Hannover) zu weit. Hat jemand Erfahrungen mit Härtegrad HG4 oder HG5??? Und welchen Topper würdet Ihr für ein Schwergewicht wie mich empfehlen? Kaltschaum, Viskose oder Latex?

...zur Frage

Erfahrung mit Bugatti/Oschmann Boxspringbett

Hat jemand Erfahrung mit dem Boxspringbett von Bugatti Silver (Oschmann)?

http://www.xxxlutz.at/schlafen/betten/c3c3/bugatti/boxspringbett.produkt-002873000802

Vom Aufbau hat es als Box einen Taschenfederkern - Matratze ist eine 7 Zonen Tonnen-Taschenfederkern (ca. 500 Federn) - Kaltschaum Topper. Kostenpunkt so um die 2200 EUR.

Nachdem ich das Bett bereits probegelegen habe und ich mich sehr wohl gefühlt habe möchte ich es gerne kaufen. Ich würde Härtegrad 3 nehmen obwohl ich nur so um die 70kg habe. Habe auch schon andere Boxspring Betten probegelegen damit ich einen Vergleich habe. Meinen Recherchen nach werden die Betten von der Firma Oschmann gefertigt. Ich bin ein wenig verunsichert, da ich bereits negative Kritiken bezüglich Qualität (Matratze ist schnell durchgelegen). Weiters schreiben einige, dass ein gutes Boxspringbett erst ab 3000 EUR erhältlich ist, was ich persönlich übertrieben finde.

...zur Frage

Lattenrost ohne Einstellringe zu weich, wie mach ich ihn härter?

Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Kaltschaummatratze (HG 3) gekauft. Dazu einen Lattenrost (140x200), aber ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.

Nun merk ich, dass mir der Lattenrost zu weich ist. An der Matratze kann's ja nicht liegen, da Härtegrad 3. Das liegt wohl daran, dass der Lattenrost 140 cm breit ist und die Latten sich dadurch mehr durchbiegen.

Kann man da was machen?

Grüße Daniel

...zur Frage

Matratze: Härtegrad 2 oder 3?

Hallöchen^^

Wollte eine neue Matratze kaufen 180x200 cm, und die wollen von mir wissen ob ich H2 oder H3 haben möchte, habe aber keine Ahnung von so was.... Habe gegoogelt, also H2 ist ja für Menschen bis 80 kg Gewicht und H3 für Menschen über 80 kg und soll wohl sehr hart sein. Mein Freund und ich wollen ja aber beide auf der Matratze schlafen und zusammen wiegen wir auf jeden Fall sogar über 100 kg lach Ist das pro Person gemeint oder wie, ich verstehe das irgendwie nicht ganz, ich möchte aber auch gar keine total harte Matratze haben, ist es schlimm wenn ich einfach H2 nehme ? Könnte mir das einer mal genau erklären was es mit diesen Härtegraden auf sich hat doofstell ^^ LG

...zur Frage

Wie nennt man das Verbindingsstück bei Matzratzen?

Ich möchte gerne ein bestimmtes Teil bestellen, weiß aber nicht, wie es heißt. 😞❓ Es gibt doch bei Ehebetten 💑 ein Mittelteil, welches man in die Ritze zwischen die Matratzen legen kann und so eine ebene Fläche schafft. Das ist so ein T-Stück, aber all meine Ideen, wie man das Teil nennen könnte, haben mich nicht weiter gebracht. Könnt Ihr mir helfen und diesem "Ding" einen Namen geben? Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. 😁❗. Grüße von Sternenmami 😃

...zur Frage

Welcher Härtegrad für Welcon Boxspringbett Rockstar?

Ich bin kurz davor, mir das Welcon Rockstar Boxspringbett zu kaufen. Es soll das beste Boxspringbett unter 2000 Euro sein. Nur schwanke ich beim Härtegrad. Hat jemand Erfahrungen mit dem Härtegrad der Welcon Rockstar Boxspringbetten? Ich wiege 65kg, bin Seitenschläferin und nutze das Bett derzeit allein. Welchen Härtegradwürdet ihr empfehlen? H2 oder H3 oder sogar H4???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?