visanne mit Antibiotika...

2 Antworten

Bitte lies dazu den Abschnitt "Wechselwirkungen" in der Packungsbeilage der Visanne, da muss es drinstehen.

Das ist nicht abhängig von der Pille sondern vom Antibiotikum. Aber nicht alle Antibiotika weisen Wechselwirkungen mit der Pille auf!

Du musst in der Packungsbeilage des AB nachlesen - steht dort nichts von "Wechselwirkungen mit oraler Kontrazeptiva" hast du auch nichts zu befürchten.

Antibiotika unregelmäßig eingenommen absetzten oder weiter nehmen?

Ich habe vor 4 Tagen Antibiotika verschrieben bekommen und sollte 3 mal Täglich eine Tablette nehmen. Allerdings habe ich teilweise nur 1 oder 2 Tabletten genommen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Antibiotikum weiter nehmen soll ?

...zur Frage

Visanne nach Monaten starke Blutungen?

Hallo,

Da ich unter endometriose leide, nehme ich die visanne jetzt schon seit 6-7 Monaten. Vor 2 Tagen bekam ich starke Schmerzen und habe nun eine sehr starke Blutung, bei der auch Schleimhaut angestoßen wird. Da ich dachte, dass die visanne Gebärmutterschleimhaut abbaut/nicht aufbaut, bin ich verwundert wo das nun her kommt. Ich weiß, dass sie Blutungen verstärken kann, aber das ist wohl er bei Beginn der Einnahme so, denn auf Dauer würde das ja wenig Sinn machen bei endometriose. Ist das ein Zeichen dafür, dass sich neue Herde gebildet haben? Habt ihr Erfahrungen mit der visanne?

...zur Frage

Antibiotikum (Augentropfen) + Milchprodukte

Wenn man Antibiotikum nimmt darf man ja keine Milchprodukte zu sich nehmen da sonst die Antibiotika nicht wirkt weil es die Milchbakterien statt die Krankheitserreger angreift.

Nun ich leide gerade an einer Bindehautentzündung (Feuerrote Augen) und der Arzt verschrieb mir Augentropfen diese Antibiotikum enthalten. Darf ich dann Milchprodukte zu mir nehmen?

Ich meine die Antibiotika sind ja dann örtlich im Auge und die Milch geht ja dann in den Magen.

...zur Frage

Pillenwechsel von Maxim zu Visanne?

Ist das ratsam oder können sich Schmerzen wieder verschlimmern oder wieder auftreten. Leide unter Endometriose im Dünndarmbereich und linker Unterbauch. Komme mit der Maxim eigentlich sehr gut zurecht. Muss sie aber selber zahlen. Die Visanne bekäme ich auf Kassenrezept.

Ist das aber nicht eine gewaltige Umstellung? Mein Frauenarzt verschreibt grundsetzlich auf Privatrezept die Pille Maxim. Er sagte er würde die Visanne nicht kennen. Was meint ihr wäre ratsam.?

...zur Frage

verhütet die pille jetzt oder nicht?

Hallo,

ich nehme eigentlich die pille dienovel, aber da ich in der psychiatrie bin bekomme ich ejtzt die visanne.

ich habe 3 mal nachgefragt jeder sagt etwas anderes und bin jetzt verwirrt.

Verhütet die visanne jetzt eigentlich oder nicht?

PS. an die packungsbeilage komme ich nicht dran und im internet steht auch verschiedenes

...zur Frage

Erfahrungen mit visanne?

Habe endometriose und muss visanne einnehmen. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?