Wie lange dauert die Ausbildung zur Visagistin und wie hoch sind die Kosten?

1 Antwort

Hallo, Venus!

Ich bin seit über 20 Jahren Visagistin und Maskenbildnerin!

Die Ausbildung ist rein privat und nicht vergleichbar mit eine Handwerks-Lehre. Meistens gehen Privatschulen 1 Jahr und kosten zwischen 8 .000 und 15.000 Euro, die muss man selbst bezahlen....da bekommt man nichts zurück! Es gibt auch Wochenendkurse, oder Schminkworkshops, aber auch die kosten. Und man sollte sich überlegen, was man nach der Ausbildung vor hat. Wenn du damit Geld verdienen willst, musst du wissen, dass du keine Festanstellung bekommst, sondern dich selbständig machen musst. Das ist nicht einfach und auch nich günstig. Und es kommen noch mehr Kosten dazu (für das ganze Material, Koffer, Taschen, Pinsel....) für Werbung , für ne/nen Steuerberater/in , für die Umsatzsteuer beim Finanzamt, für ne webpräsenz , für die private Krankenversicherung, und so weiter und so fort!

Visagistin (abschluss / ausbildung nrw)

hallo ich würd gerne ausbildung als visagistin machen. 1) wie lange dauert das ? 2) mit welchen abschluss ? (geht hauptschulabschluss ?) 3)wieviel bekommt man wärend der ausbildung 4)wenn man mit der ausbildung fertig ist und arbeitet wie viel verdient man ?

...zur Frage

wie ist die Ausbildung zu Krankenschwester oder krankenpflegerin verdient man gut?

Hey leute ich möchte meine Ausbildung abbrechen und will eine zu Krankenschwester oder krankenpflegerin machen nun ist meine frage verdient man später gut und kann man sich weiterbilden und wie lange dauert die Ausbildung wie viel verdient man während der Ausbildung .hat jmd Erfahrung mit dem beruf und macht es spass könnt ihr mir mehr infos zum beruf geben Ich würde mich auf eine antwort freuen danke :)

...zur Frage

Visagistin -Ausbildung?

Zwar will ich gerne visagistin werden aber weiß nicht wie ich mich erst hocharbeiten muss. Muss man vorher eine Ausbildung abgeschlossen haben? Wenn ja wie lange und als was könnte man sich bewerben ? Oder kann man sich direkt bewerben für eine Ausbildung als Visagistin. Habe bis jetzt meinen realschulabschluss. Wenn jemand Erfahrung hat,bitte erklärt mir mal dir Schritte. (Möchte gerne Selbstständig anschließend werden) Danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung bei der FREIWILLIGEN FEUERWEHR?

...zur Frage

Ich will später visagistin werden welche ausbildung kann ich machen?

Hey ich will später mal visagistin werden aber davor will ich eine normale ausbildung machen und geld verdienen ich will dieses jahr mit der ausbildung gewinnen ich brauche hilfe was kann ich machen dass ich später visagistin werde? Ps bin 16 und werde dieses jahr mein realschulabschluss machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?