Visacard oder Dispokredit?

8 Antworten

Kommt ganz auf die Bank bzw. Sparkasse an. Ist aber relativ einfach im Preisverzeichnis nachzuschlagen! Bei Sparkassen sind meist beide Zinsen hoch...

Sieh lieber zu, dass du mit deinem Geld den Monat über auskommst. Alles andere ist teuer. Und zieht einen Rattenschwanz nach sich, denn im nächsten Monat wird es schlimmer, und dann so weiter.

Ich lege immer meine ganzen Münzen, die ich vom Einkaufen zurück bekomme, in eine kleine Schale. Wenn mir dann das Geld ausgehen sollte, nehme ich mir daraus etwas. So kam ich bis jetzt immer super über die Runden.

Dispokredit Sparkasse mit Taschengeld

Hallo zusammen :) Ich habe kein regelmäßiges Einkommen von einem Arbeitgeber, allerdings bekomme ich von meinen Eltern jeden Monat 100€ Taschengeld auf mein Sparkassen Girokonto überwiesen, was ja quasi wie ein einkommen für mich ist. Ich bin volljährig und habe das Girokonto schon ein paar Jahre. Jetzt frage ich mich ob ich bei der Bank ein Dispokredit beantragen kann oder ob es wirklich nur mit einem Arbeitgeber-Einkommen funktioniert ? Die Bank weiß ja nicht, dass das Geld von meinen Eltern kommt. Könnte ja auch sein, dass ich für 100€ zum Beispiel irgendwo putzen gehe. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Dispokredit einrichten lassen?

Undzwar möchte ich einen Dispokredit in Höhe von 150,- einrichten lassen. Ich habe erst am 02.10.17 bei einer Firma als Vollzeitkraft angefangen, erhalte erst Ende des Monats meinen Lohn. Würde mir die Bank einen Dispokredit auch nur mit meinem Arbeitsvertrag einrichten lassen, oder wollen die erst sehen dass ich meinen ersten Lohn bekomme?
Bin bei der Sparkasse.
Meine Bonität ist sauber.

...zur Frage

Sparkassen VisaCard oder DKB Visacard (Ziel: Australien)?

Ich weiß einfach nicht ob es besser wäre die Visa von meiner Hausbank oder von der DKB zu nehmen.

Bei der Sparkasse müsste ich 20€ im Jahr bezahlen aber auch bei jedem Geld abheben etwas( ich weiß gerade leider nicht wie viel) im Ausland.

Bei der DKB müsste ich mir ein kostenloses Girokonto anlegen, was nicht mein Problem wäre, und dazu bezahlt man keinen Jahresbeitrag, allerdings bezahlt man 1,75% Fremdwährung also beim Karteneinsatz außerhab der EU-Zone.

Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu? Könnt ihr mir etwas raten, in Hinsicht auf die Bezahlung in Australien?

...zur Frage

Sparkassen Girokonto überzogen

Hallo,

Ich habe meine Kreditkarte letztes Monat ausgelastet (500€). Der Betrag wurde mir jetzt von meinem Konto abgebucht und ich habe deshalb einen Kontostand von -500€. Ich habe mich um ein paar Tage verrechnet, weil ich mein Geld erst Anfang nächster Woche bekomme. Also ist das in Ordnung wenn ich einfach nichts mache und warte bis mein Geld da ist, oder muss ich mich mit der Sparkasse in Verbindung setzen?

Ich weiß, wie es bei beträgen um die 100€ ist, aber ist das bei höheren Beträgen auch so? Mit wie viel Zinsen muss ich ungefähr bis Dienstag rechnen?

Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Dispokredit zinsen pro jahr oder pro monat?

Servus,

ich bin 18, Azubi und verdiene im Monat 630€ Netto.

Zu meiner Frage: Ich habe einen Dispokredit von 1100€ einräumen lassen
Zitat laut Vertrag: "Dieser Kredit ist zurzeit mit 11,2500% Pro Jahr zu verzinsen.

werden mir diese 112,50€ an Zinsen pro Jahr abgerechnet oder werden mir diese 112,50€ pro Monat abgerechnet.
Danke im voraus.

...zur Frage

DKB Konto - Visa Gebühren - Wann?

Schönen Tag, meine Frage gilt der Dkb VisaCard. Wenn ich kein Geld auf die VisaCard eingezählt habe (also auf null bin) und nun mit der Visa an irgendeinem deutschen Geldautomaten Geld auszahlen lasse - wird es ja erst später von meinem Konto abgebucht. Muss ich dafür dann Gebühren zahlen bzw. Zinsen ?

Zusatzfrage (-: : Wenn ich auf meinem Dkb Girokonto in die Minus gehe - wann werden die Zinsen/Gebühren dafür abgebucht?

Letzte Zusatzfrage: Die EC-Karte ist eigentlich totaler Quatsch da ich Sie eigentlich nicht benötige wenn ich eine DkB-VisaCard habe (kostet nur unnötig Geld, wenn ich am Automaten Geld hole).

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?