Visa sperren lassen - was passiert mit den offenen Rechnungen?

1 Antwort

Nun, das was schon auf der Karte gebucht wurde wird wohl bei einer Sperrung nicht betroffen sein. Jedoch bringt das in diesem Fall auch nichts. Wenn du zuvor schon der Antivirus-Firma deine Kreditkartendaten gegeben hast und auch einen Vertrag abgeschlossen hast, der die automatische Verlängerung bestätigt, dann bist du in der Pflicht. Da bringt dir auch die Sperre der Karte nichts. Dann bekommst du eben eine Mahnung und schlimmstenfalls dadurch noch mehr Kosten.

So blöd das klingt, aber seine Verträge sollte man immer ein bisschen im Blick haben, wann läuft etwas ab und will ich es wieterhin nutzen. Dass dein Rechner nun platt ist, dafür kann die Frima ja nun nichts. Übrigens kannst du Windows auch kostenlos bekommen - den Code solltest du auf deinem Rechner haben (steht auf einem Kleber am Rechner). http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Vielleicht hilft dir das ja vorerst mal.

Alternativ: Hast du denn schon mal mit der Antivirus-Firma Kontakt aufgenommen und deinen Fall geschildert? Manchmal lässt sich sowas auch noch widerrufen.

Ich dachte die Visa wird erst mal belastet und dann wird sie am 22. Des Monats beglichen??? Also wird quasi alles auf einmal dadurch bezahlt...

Die flüge sind schon länger her, das abo erst seit 9.9.

Ich hab denen schon geschrieben, ob ich diese buchung nicht rückgängig machen kann und mit der besagten email das abo kündige. Es kam die freche antwort dass sie nichts gefunden hätten, also dass sie keine abbuchung feststelln konten, dabei ist die visa ja schon von denen belastet. Und am anfang wusste ich nicht dass es sichumein abo handelt. Ich dachte das programm an sich meldet sich wenn es bald abläuft und nicht, dass es über einne einfache mail abgehandelt wird....

Vielen dank für den Link, aber er wirc mir nix bringen. Komme nicht mal mehr in mein profil rein. Geschweige denn ins internet. Bin momentan von einem tabelt on...