VISA oder Mastercard - Kostenlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann die die Schwarze Mastercard der Valovis Bank (http://www.schwarze-mastercard.de) empfehlen. Ich nutze diese Kreditkarte selbst schon seit gut einem Jahr. Die Schwarze Kreditkarte kostet keine jährliche Grundgebühr und die monatlichen Umsätze werden von jedem bereits bestehenden Girokonto abgebucht. Man muss also nicht bei einer Bank extra erst ein Girokonto eröffnen um eine Kreditkarte zu bekommen.

Auf dieser Seite wird auf solche Dinge immer hingewiesen: cardscout.de. Am besten Du versuchst es zunächst mit diesem Artikel für "Einsteiger": http://www.cardscout.de/kreditkarten-ratgeber/die-perfekte-kreditkarte.html

Das Angebot der DKB ist wohl unschlagbar aber andere finden z.B. Wüstenrot besser - ist immer individuell...

Ich hätte jetzt bsp. eine VISA "DKB Cash" und eine Mastercard "Advanzia-Gold" ausgewählt. Bei der DKB Cash VISA Karte ist das doch wie bei PayPal + Karte, man bekommt ein Onlinekonto und dazu halt die VISA Karte (oder sehe ich das Falsch)? Bei der Mastercard von Advanzia ist ja kein Konto dabei, und das Geld muss bezahlt werden sobald man die Mail mit dem Betrag bekommt, würde es hier auch welche geben die das Geld sofort abheben?

  1. Warum fallen beim abheben an einem Bankschalter immer so hohe Zinsen an? (scheinbar ist das bezahlen mit der Karte am Sinnvollsten..)

  2. Sind die Karten eine gute Wahl (hab ja eig. keinen Umsatz darauf, Reisen gehe ich eig. auch noch nicht so viel..)

0
@evomod

Also ich hab mir das alles nochmal genauer angeschaut, zusagen würden mir diese Karten:

VISA: DKB Bank ist Kostenlos und man kann auch Kostenlos abheben.

Mastercard: Valovis Bank ist Kostenlos, abheben kostet aber.

Scheinbar kann man mit denen nicht viel Falsch machen ;) Danke euch :)

0