Visa-Kreditkarte 10 Euro Abheben?

3 Antworten

mit mindestens 50 Euro was mir persönlich viel zu viel Geld ist

Für Barbeträge unter 200 Euro mache ich mich überhaupt nicht auf den Weg zu einem Automaten. Ich renne doch nicht regelmäßig los, um mir beispielsweise täglich die benötigten 10 Euro für eine Schachtel Zigaretten und zwei Becher Kaffee zu holen. Ich habe mindestens den Bedarf für zwei Wochen in bar. Zwar nicht vollständig im Portemonnaie, aber in bar. Ich bezahle doch auch nicht jedes Päckchen Kaugummi mit der Maestrokarte - auch wenn die Politik ein gewisses Interesse daran haben könnte. Plastikkarten sind meiner Meinung nach weder als Zahlungsmittel noch als Anlageform in Kleingeldmengen geeignet.

Ich sehe das ganze anders . Ich fände es besser wenn man alles mit Karte zahlt und 1-2 euro bei aldi auch mit karte

0
@Hanso112

Der Schrei nach dem vollständig gläsernen Bürger wird immer lauter. Und je lauter dieser Schrei erschallt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß meine persönlichen Belange wenig bis überhaupt nicht mehr interessieren. Wie sollen wir nur in postfaktischen Zeiten überleben, wenn nur noch echte Fakten - diese dafür jedoch lückenlos - erfaßt werden?

Sollte tatsächlich noch zu meinen Lebzeiten das Bargeld vollständig abgeschafft werden, dann werde ich sehr viel Energie daran setzen, daß sich Einkaufsgemeinschaften mit ständig wechselnder Zusammensetzung bilden und Großeinkäufe tätigen, damit der Konsum und der daraus abzulesende Lebenswandel eines Einzelnen oder einer Familie so weit wie möglich verschleiert werden.

Etwas ähnliches tue ich bereits heute: Payback-Punkte interessieren weder mich noch einen großen Teil meiner Bekannten. Aber wir haben einen Pool von Payback-Karten, die jeweils zu bestimmten Zwecken genutzt werden. So erschaffen wir eine virtuelle Person, die monatlich etwa 800 Liter Treibstoff (Benzin, Diesel, Gas) benötigt, aber anscheinend niemals Hygieneartikel kauft. Eine andere "Person" scheint einen Kleintierzoo zu haben und eine 80 Jahre alte alleinstehende Dame kauft knapp 200 Kondome im Monat - diese Woche in München, nächste Woche in Kiel. So sind im Laufe der Zeit gut 30 "Kunden" entstanden, deren Verhalten dermaßen absurd ist, daß die über sie generierten Daten vollkommen nutzlos sind. Das Punkteunternehmen kann solche "Kunden" problemlos aus den Daten herausrechnen, wir erzeugen also keineswegs Verwirrung oder so. Aber in unserem Konsumverhalten sind wir nicht zu analysieren.

0

Jedes Geld abheben am Automaten mit Visa Karte kostet die Direktbank ca. 2 Euro. Kostenlos ist es für die Direktbank und für den Kunden wenn man mit EC-Karte an der Kasse im Supermarkt Geld abhebt. Ab 20 Euro Einkauf ist das bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof möglich. Ich hebe mein Geld von der Norisbank immer im Supermarkt ab.

Beträge ab 10 Euro zahle ich immer mit Kreditkarte oder EC-Karte.

Ca 3-5 Euro pro Abhebung.

Sprich wenn ich 2 mal 10 Euro Abheben würde, müsste die bank für mich 6-10 Euro zahlen das ich 20 Euro abhebohebn habe ?

0

Geld abheben in Prag in Euro?

Kann man in Prag auch Beträge in Euro am Automaten oder bei der Bank abheben? Liebe Grüße

...zur Frage

PIN-Eingabe beim Geld abheben mit Visa-Card (DKB)?

Hallo.

Es gibt viele Direktbanken, die bei der Eröffnung eines Girokontos eine kostenlose Visa-Karte dabei packen, mit der man nahezu überall kostenlos Geld abheben kann.

Klingt soweit gut.

Bis jetzt ist es ja so, wenn ich mit meiner Maestro Card (EC-Karte) Geld abheben möchte, eine PIN brauche, was ich auch gut finde. Wie ist das mit der Visa-Karte der Direktbanken? Benötigt man da auch eine PIN zum Geld abheben im INLAND (Deutschland)?

Falls nicht, wäre mir das zu riskant, falls man sein Portemonaie mal verliert. Dann kann ja jeder das Konto leerräumen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Muss ich meine EC-Karte freischalten lassen damit ich in Thailand damit Geld abheben kann?

Im Internet steht das EC-Karten mit Maestro Zeichen in Thailand Geld abheben können für 10 Euro Gebühren

Muss ich zur Deutschen Bank und dies freischalten lassen für Thailand oder ist das schon automatisch freigeschaltet , oder würdet ihr gleich mit 2000 Euro Bargeld rüber ?

...zur Frage

Kann ich mit der DKB oder Visa Karte bei der Commerzbank gebührenfrei abheben?

...zur Frage

DKB-Girokonto auf DKB-Visa Card Überweisung: Noch nicht abgerechnet.

Hallo community, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich hab mir ein Konto bei der DKB eröffnet, damit ich in Australien kostenlos Geld abheben kann. Nun bin ich jetzt in Australien. Ich habe mein Geld vom Girokonto per Internetbanking auf meine Visa Card überwiesen. Das war am Freitag, ist also schon 5 Tage her. Nun ist folgendes Problem entstanden: Wenn ich mein Internetkonto aufmache, sehe ich immer noch nicht das Geld auf der Kreditkarte. Sowohl der Betrag des Girokontos (von dem ich das Geld auf die Kreditkarte überwiesen hab) also auch der der Kreditkarte ist nun 0 Euro. Das Geld kann ja nicht verschwunden sein. Braucht die DKB wirklich so lange um das Geld auf die Kreditkarte zu überweisen? Bitte um schnelle Hilfe weil ich das Geld hier in Australien brauche.

MfG David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?