Visa-Karte vs EC-Karte

2 Antworten

Stelle Dir zunächst die Frage, was Du alles mit der Karte machen möchtest: Bargeld abheben, außerhalb der Euro-Zone damit Waren einkaufen, nur im Internet einsetzen usw. Wenn Du Dir auf dem Vergleich www.cardscout.de/vergleich mal die möglichen "Leistungen" ansiehst, bekommst Du ungefähr ein Gefühl, was inzwischen alles mit Kreditkarten möglich ist.

Wenn Du Dir eine erste Karte zulegst, dann sollte sie möglichst dauerhaft ohne Grundgebühr sein. Achte auf Kosten beim Karteneinsatz (am Geldautomaten und im Ausland). Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch mit einer Prepaid-Kreditkarte klar kommst - gibt es auch dauerhaft kostenlos, wenn Du über 18 bist. Auf dem o.g. Vergleich findest Du mit über 100 Karten die vermutlich größte Auswahl. Außerdem ist der Vergleich unabhängig und deckt "Haken" an der Sache bzw. Karte auf der detaillierten Produktseite auf.

Hallo hayati91, erst informieren mit welcher Kreditkarten Firma deine Hausbank arbeitet. Z.B.: Sparkasse mit Mastercard. Dann erst Kreditkarte beantragen.Ist meistens dann etwas günstiger als irgendeine zunehmen. Fazit: Erst Informieren dann Kaufen !!!(beantragen)

Sollte man eine Kreditkarte besitzen oder reicht EC Karte auch?

Im normalen Leben braucht man denke ich keine Kreditkarte , oder doch ? Vorteile und Nachteile , Kosten ???

...zur Frage

Bezahlen mit der EC-Karte vom Laden-welche Daten werden übertragen?

Welche Daten werdem beim Bezahlen mit der EC-Karte vom Laden abgerufen bzw. gespeichert?

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Kann ich mit ec karte mit der bestell Möglichkeit banküberweisung bezahlen?

Kann ich mit meiner normalen ec karte im Internet per banküberweisung zahlen? Beim googeln hab ich es nicht so leicht verstanden.

...zur Frage

Wozu VISA wenn schon EC Karte?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein eigenes Giro Konto zulegen und hab mich schon mal über einige Banken informiert. Oft wird das ja zu der normalen EC-Karte auch die Visa-Kreditkarte angeboten. Irgendwie verstehe ich den Sinn von der Visa Karte aber nicht?! Wenn ich doch eine EC-Karte habe, dann kann ich doch damit auch bezahlen oder Geld abheben oder? Oder kann man nur mit der Visa bezahlen? Kostet das dann Geld wenn ich z.B. im Supermarkt mit einer von diesen beiden Karten bezahle? Sorry, ich bin noch unerfahren in so was, also hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Handelt es sich bei der U18- DKB Visa um eine Prepaid Kreditkarte?

Oder ist das eine ganz normale Kreditkarte. Wenn es eine Prepaid Karte ist, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?