Visa Karte im "Ausland"

3 Antworten

Ich kenne dieses Problem mit brasilianischen Visa-Karten. Wenn man diese im Ausland (in dem Fall Deutschland) muss man sie alle 6 Monate freischalten lassen, da sie sonst aus Sicherheitsgründen für das Ausland gesperrt werden.

Also VISA Karten aus Europa haben alle eine Freischaltung für weltweites Geld abheben am GA. VISA Karten aus Kanada und den USA gehen auch nur dort. Am besten mit der Bank sprechen wo die Karten bestellt wurden.Die können sie weltweit freischalten. Allerdings nur dann wenn es keine Prepaid Card´s sind. Oder das Kreditlimit ist überschritten.

Aber welchen Sinn hat denn eine Kreditkarte, wenn ich sie nicht weltweit nutzen kann?

0
@Bogenschuetzin

Es gibt in den USA verschiedene Kartensysteme. Nicht jeder der eine Kreditkarte hat braucht sie Weltweit. So kann man Gebühren sparen. Eine Kreditkarte ist in erster linie ein Zahlungsmittel. Der Vorteil des weltweiten Bezahlen ist für viele Nutzer primär zweitrangig.

0
@LinaSvensson

Ich arbeite in der Bank, das war mir wohl alles bewusst, was du schreibst. ABER: wenn ich jemandem eine Kreditkarte schicke, aus den USA nach Deutschland, welchen Sinn hat das denn, wenn es eben eine ist, die nur in den USA nutzbar ist?! Das meinte ich mit meiner Frage. Da waren die in den USA wohl nicht so ganz auf Zack

0

Dann mach dir hier in Deutschland eine neue Kreditkarte.

Wobei ich trotzdem nicht verstehen kann, weshalb eine VISA nur in den USA gehen sollten. Kreditkarte ist ja eben dafür da, dass das weltweit geht. Sicher akzeptieren manche Länder Master, manche VISA, aber dass das grundsätzlich nicht mehr geht, ist nicht richtig.

Ruf mal bei VISA direkt an und frag da nach. Die haben ja auch eine deutsche Hotline.

Genrell gilt aber auch, dass eine Kreditkarte NICHT zum Geldabheben gedacht ist.

In den USA und Kanada werden VISA Kreditkarten extra zum abheben am Geldautomat vergeben. Anderes Länder andere Sitten.

0
@LinaSvensson

Hat ja mit Sitten nichts zu tun. Wir sind ja nun mal nicht in den USA, deswegen verstehe ich gerade nicht, warum man nicht ein stinknormales deutsches Girokonto mit Karte nimmt, sondern es so umständlich macht? Dass die Amis ihre Kreditkarte für alles nutzen, weiß ich, ich war selber schon da, aber das hat ja mit den Konten hier nichts zu tun. Deswegen schrieb ich ja auch "generell" ;))

0

Ja, Ich muss sie allerdings im Moment an den Automaten benutzen da sie meinen Namen falsch geschrieben haben, meine Mutter hatte auch ne neue bestellt, die allerdings auch wieder Fehler hatte und nun muss ich die erstmal benutzen...

0
@Twillerbee

Ist das Konto denn auch ein US-amerikanisches oder warum nutzt du nicht eine ganz normale EC-Karte? Hast du kein deutsches Konto?

0

Was möchtest Du wissen?