Visa Karte gesperrt nach Zoll

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde vorsichtshalber direkt beim Zoll nachfragen. Es könnte sich um einen Betrugsversuch ( Ausspionieren von Daten zwecks entsprechendem Missbrauch ) handeln und womöglich ist die entsprechende Ware noch nicht einmal versendet worden.

Die Visakarte wird höchstens gesperrt, wenn das Limit überzogen ist. Und der Zoll kann nicht einfach was vom Kartenkonto abbuchen, wenn der Eigentümer der Karte nicht zustimmt. Also: nein.

Visa-Karte wird nicht gesperrt und wenn du vom Zoll Benachrichtigungen erhältst, dann kommen die schriftlich und nicht per E-Mail. Vergiss die Mail, ist ein Verdummungsversuch und dient wahrscheinlich nur dem Zweck, an die Kartendaten zu kommen um dann abräumen zu können.

Solche Mails nehme ich nicht einmal zur Kenntnis und lösche sie ungeöffnet!

athanathos 25.10.2012, 11:54

Danke für die schnelle Antwort Leute...es geht ja noch ein bischen weiter mit dieser Sache....hatte mir gleichzeitig bei Amazon auch Bücher bestellt von Europa Verlag also von Deutschland stammend....Die begründung der Person die das für mich erledigt hat lautete solange das mit dem Zoll und die Entsperrung der Visa nicht gerregelt ist gehöre ihm nicht die Bücher übrigens 150 euro für Bücher hab ihm schon bezahlt....Ich weiss z.B. da wen man etwas von Amazon erhalten hat wurde das Geld bereits von Amazon eingezogen,sonst denke ich könnte Amazon auch gar nicht anders exestieren....eigendlich Logisch.. Wenn ich mir eure Antworen so durchlese hab ich das Gefühl das er mich um 450 euro geprellt hat.... Traurig nur das man diese Person seit 10 Jahren kennt und man ein gewisses Vertrauen doch aufgebaut hat... Wäre schön noch eine Antwort bezogen auf die Bücher zu bekommen Danke euch......

0

Der Zoll versendet keine e-Mails! Das wird sich um einen Betrugsversuch handeln um an sesinsible Daten ranzukommen wie z.B. Bankdaten. Pins oder Kreditkartennummern

Der Zoll sperrt keine Karten. Und ja, es würde eine schriftliche Benachrichtigung kommen ...

gehe am besten zum Zoll

Was möchtest Du wissen?