Visa Karte geld überziehen

2 Antworten

Ich bin vor ein paar Wochen 18 geworden und habe mir gleich bei der Sparkasse eine Visa-Karte beantragt. Nach ca. einer Woche lag sie heute im Briefkasten, der PIN für die Benutzung am Bankautomat kommt aus Sicherheitsgründen in einem späteren Brief. Standardmäßig habe ich 5000 € Verfügungsrahmen, den ich allerdings mit einem einfachen Anruf jederzeit bei Bedarf aufstocken kann (auf 10k, soweit ich weis). Kreditkarten sind auf jeden Fall enorm praktisch, zumal mal keine Zinsen für das Geld zahlt. Du kannst dir also jederzeit selbst Geld auslegen, wenn nötig. 

das ist aber ein maerchen, dass du fuer die zinsen kein geld bezahlst! 

0
@inicio

Tue ich nicht, das ist die Tatsache. Am Ende des Monats wird genau das vom Konto abgebucht das ich ausgegeben habe, nicht mehr. Manche Leute Zahlen für ihre Kreditkarte einen jährlichen Tarif, bei meinem Giro-Konto Tarif sind aber zwei kostenlose Kreditkarten dabei. Also kostet mich die Sache keinen Cent. 

0

Das ist doch Unsinn! Auch wenn du einen Verfügungsrahmen von 5000 € hast, kannst du den nicht ausnützen, wenn das Giro nur einen Dispo von 1500 € hat! Die Ausgaben mit der Kreditkarte werden ja vom Giro monatlich abgebucht und wenn das keine Deckung in der Höhe aufweist, dann hast du ein Problem!

0
@mineiro

Hab ich gesagt dass ich mein Konto überziehe? Nein. Ich dachte der Fragensteller meinte das so, dass er das Geld erst in einem Monat zur Verfügung hat. Und dafür ist die Kreditkarte ideal. 

0
@Espcap

Nein, das habe ich auch nicht gemeint!  Aber der Fragesteller will den Führerschein machen und hat nur 500 € Dispo auf seinem Giro und auch nicht das Geld, um den Führerschein zu bezahlen!  Deshalb nützt ihm auch der Verfügungsrahmen nichts!

0
@mineiro

Achso. Dann wäre doch eher ein normaler Kredit sinnvoll. Die Zinsen für eine Kontoüberziehung sind ja doch eher ziemlich hoch.

0

der verfuegungsrahmen ist abhaengig von deinem jetzigen und frueheren einkommen. lass dich bei der bank beraten -oft ist ein normaler kredit billiger als eine auszahlung ueber ne kreditkarte.

eine kreditkarte ist sinnvoll fuer andere dinge -zum beispiel im ausland etc.

Psn card online kaufen Hilfe?

Hey ,

ich brauch eine fünf Euro psn Karte.

ich bin über 18 allerdings habe ich ein Girokonto und über MMOGA und im PSN Store kann ich damit nicht zahlen .

Bei Amazon sind die 5 Euro karten ausverkauft , hat jemand eine Idee wie ich eine 5 Euro psn Karte bekomme .

zu erwähnen wäre noch, ich habe eine VISA Karte allerdings ist da kein Geld drauf .

Kann man eine 5 Euro card auch bei Saturn , Gamestop oder Tankstellen kaufen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich kein Geld auf meinem Paypal Konto habe und auf meiner Karte auch nichts und ich was kaufe. Meine Karte kann Mann nicht überziehen.?

...zur Frage

Visa Debit Card unter 18 beantragen?

Hallo,

unsere Nachbarn haben einen Sohn, der mit 12 Jahren endlich seine eigene Debitkarte möchte. Sie wollen ihm noch keine Kreditkarte geben, da sie Angst haben, er denke, dass man sein Konto problemlos überziehen kann :-) ....

Die Karte soll über die Commerzbank laufen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und habe auch herausgefunden, dass es offensichtlich kein Problem darstellt, diese Karte unter 18 zu besitzen.

Wo kann man nun so etwas beantragen? Wie läuft das dann ab?

Mit freundlichen Grüßen

Liebe Grüße hund2007 ....

...zur Frage

Mit Visa Karte Dollar kaufen ?

Hallo meine Frage ist wenn ich jetzt mit einer VISA Karte etwas mit Dollar kaufe wird das Geld automatisch umgewandelt oder muss man das extern machen ?

...zur Frage

Kreditkarte, Einzellimit und Verfügungslimit Unterschied?

In meinen Vertragsunterlagen meiner Visa Vision Karte steht das Einzellimit der Karte beträgt 500 und das tägliche Verfügungslimit für den Bargeldservice 520 Euro?! Meine Frage: Könnte ich theoretisch jeden Tag 520 Euro mit dieser Karte abheben trotzdessen dass das Kartenlimit 500 Euro beträgt?

...zur Frage

Sind Visa Card und Amazon Visa dasselbe?

Hallo Leute, Und zwar habe ich heute bei Amazon eine Visa Karte beantragt. Was ist der Unterschied zwischen der normalen Visa Karte, die man bei der Bank beantragen kann und der Amazon Karte? Außerdem wollte ich wissen, was ich mit der Karte alles machen kann. Ich habe sie mir hauptsächlich geholt, damit ich nächsten Monat Geld im Ausland abheben kann. Ich habe auch bei der Teilzahlungsratenoption die 100€ gewählt. Beispiel: Wenn ich sagen wir mal 400€ abhebe , krieg ich Ende des Monats nur 100€ abgezogen? Und gilt das nur für Produkte, die ich auf Amazon kaufe? Wie hoch sind die Gebühren und monatl. Zinsen? Sorry, habe mich bisher nie mit dem Thema Kreditkarten beschäftigt und hoffe es wird mir hier genauer erklärt als auf Google. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?