Kann ich mit der Visacard an Sparkassen Geldautomaten Geld abheben?

2 Antworten

Auch an den Automaten der Sparkassen sind Auszahlungen mit der DKB-VISA-Card kostenlos.

Das Problem ist nur, dass einzelne Sparkassen ihre Automaten für VISA-Karten bestimmter Banken (darunter auch die DKB) komplett gesperrt haben. Welche Sparkassen das sind, müsste sich ergoogeln lassen.

Mit der Comdirect-Visakarte kannst du kostenfrei nur im Ausland abheben. Ich habe eben nochmal dort angerufen. Es ist zuverlässig so.

Für das Inland gibt es bei denen nur die EC-Karte, also Cash-Group (z. B. Postbank). Bei deiner Sparkasse fallen also für jede Abhebung mindestens 4,90 € an.

Bleibt also die DKB, einer Tochter der bayerischen Landesbank. Bei denen kann man mit der Visakarte auch in Deutschland kostenlos Geld abheben. Du kannst dich aber versichern, ob es auch bei deinen bevorzugten Sparkasse geht.

Wegen der Verwandtschaft der Sparkassen mit den Landesbanken kann ich mir vorstellen, dass es keine Probleme geben sollte. Man hört ja generell nur sehr selten von Problemen.

Sparkassen VisaCard oder DKB Visacard (Ziel: Australien)?

Ich weiß einfach nicht ob es besser wäre die Visa von meiner Hausbank oder von der DKB zu nehmen.

Bei der Sparkasse müsste ich 20€ im Jahr bezahlen aber auch bei jedem Geld abheben etwas( ich weiß gerade leider nicht wie viel) im Ausland.

Bei der DKB müsste ich mir ein kostenloses Girokonto anlegen, was nicht mein Problem wäre, und dazu bezahlt man keinen Jahresbeitrag, allerdings bezahlt man 1,75% Fremdwährung also beim Karteneinsatz außerhab der EU-Zone.

Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu? Könnt ihr mir etwas raten, in Hinsicht auf die Bezahlung in Australien?

...zur Frage

Gebührenfreies Bargeld-Abheben mit der Barclay Visa / Barclay EC-Karte?

Da die Barclay Bank mit "O€ Bargeldabhebungsgebühr" wirbt, habe ich mir vor ein paar Monaten eine Barclay New Visa Card zugelegt. Weder mit der Barclay-VisaCard noch mit der Barclay maestro ec-Karte war es mir jedoch bisher möglich, an irgendeinem Geldautomaten innerhalb Hamburgs gebührenfrei Geld abzuheben (die Hamburger Sparkasse hat 10% Gebühren berechnet!). Ein Anruf bei der Barclay-Hotline brachte mir die Auskunft ein, WO gebührenfreies Abheben möglich sei, wüßten sie auch nicht - die Barclaybank hätte keine eigenen Geldautomaten - ich müsse nur mal bei anderen Banken nach Geldautomaten suchen (?!), bei denen Bargeldabhebungen mit Visa-Karte gebührenfrei seien (die gäbe es bestimmt!).

Gibt es die tatsächlich? Und wenn ja bei welcher Bank?

Vielen Dank!

...zur Frage

Neues Girokonto bei der DKB - kann ich an allen Automaten kostenlos Geld abheben?

Ich bin momentan bei der Sparkasse und zahle keine Girokontogebühren weil ich Student bin. Dort habe ich eine EC Karte mit der ich an allen Sparkassen-EC-Automaten kostenlos Geld abheben kann. Nun möchte ich allerdings zur DKB wechseln und dort ein Girokonto eröffnen. Dort habe ich gelesen, dass ich nur eine VISA-DKB-Karte bekomme und an allen Automaten Geld abheben kann. Geht das dann also auch an einem Automat in einem Dorf? Welche Voraussetzungen muss denn der Automat erfüllen, dass das geht? Zweitens: auf der Website steht z.B. 3,8 % auf der DKB-VISA-Card und 0,5 % für das Internetkonto! Ich will eigentlich nur ein Girokonto von dem ich kostenlos Geld abheben kann inkl. Onlinebanking!

...zur Frage

Wieso kann ich in minus mit meinem Girokonto gehen?

Hallo,

ich habe derzeit ein kostenloses Girokonto bei der Sparkasse. Leider bin ich schon öfter mal ins minus geraten, obwohl ich eigentlich immer sehr darauf achte nicht ins minus zu kommen. Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, dann bezahle ich meistens mit Karte. Manchmal muss ich an der Kasse unterschreiben und das Geld wird zwei Tage später von meinem Konto abgebucht, wenn ich aber kein Geld auf dem Konto habe, dann wird das Geld trotz alle dem von meinem Konto per Lastschrift abgebucht. Bin ich aber an der Kasse und muss den pin eingeben, dann wird es nur abgebucht bzw wird die Zahlung nur akzeptiert, wenn man ich Geld auf dem Konto habe. Vor drei Tagen hatte ich leider kein Geld mehr auf dem Konto, war schon 10€ im minus und habe bei einem Supermarkt mit Karte gezahlt, musste mein Pin eingeben und die Zahlung erfolgte. Warum ging das trotzdem obwohl ich im minus war? Bekomme derzeit BAföG, habe kein Dispo oder sonstiges. Danke im Voraus für die Antworten:).

...zur Frage

Kann ich mit der DKB oder Visa Karte bei der Commerzbank gebührenfrei abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?