VISA Karte - Passwort ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann entweder einen neuen pin einstellen sodass der alte pin nicht mehr geht, man kann das limit auf wunsch soweit herabsetzen lassen dass kaum noch zahlungen möglich sind.

oder man lässt die karte sperren. dann muss man nur berücksichtigen dass die daten trotzdem noch online hinterlegt sein können, z.b. bei google oder itunes. die dürfen dann auch weiterhin abbuchen wenn es sich um ein abo handelt. das muss man bedenken.

Bei der ausgebenden Bank eine Ersatzkarte bestellen und die alte sperren lassen.

Dann hat sie eine neue Kartennummer und einen neuen Sicherheitscode.

Ach ja: Kinder enterben nicht vergessen ;-)

das passwort heisst PIN und den kann man gegen eine gebühr ändern lassen

Sie kann die Karte nur sperren lassen und eine neue beantragen.

Eddcapet
Fragesteller

Ich schätze das ist die beste Möglichkeit, da dann niemand mehr etwas abbuchen kann. Vielen Dank!

landregen  28.03.2018, 13:50
@Eddcapet

Jedenfalls geht es am schnellsten. In ein paar Tagen kann noch eine Menge Schaden entstehen.