Visa für Mallorca mit chinesischem Paß und deutschem Aufenthaltstitel?

4 Antworten

Inhaber eines von einem anderen Schengen Staat ausgestellten gültigen Aufenthaltstitels oder gültigen Langzeitvisums können für die Dauer von maximal 90 Tagen innerhalb eines jeden Zeitraums von 180 Tagen durch das Gebiet der anderen Schengen Staaten reisen, wenn sie Inhaber eines von dem zu bereisenden Schengen Staat anerkannten gültigen Reisepasses oder Reisedokuments sind, und benötigen in diesen Fällen kein zusätzliches Visum für die Einreise nach Spanien. Sie müssen in der Lage sein, den Zweck und die Umstände des beabsichtigten Aufenthalts und das Verfügen über ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts für die Dauer des beabsichtigten Aufenthalts in dem zu bereisenden Schengen Staat zu belegen. Außerdem müssen sie glaubhaft machen können, dass sie keine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit, die öffentliche Gesundheit oder die internationalen Beziehungen Spaniens oder anderer Staaten darstellen, mit denen Spanien in diesem Sinne Abkommen hat. Weitere Voraussetzung ist, dass sie nicht in der nationalen Datenbank zur Einreiseverweigerung des betreffenden Mitgliedsstaates ausgeschrieben worden sein dürfen.

Kein Problem, solange sie dort im Rahmen eines Urlaubs ist. Wenn es zum Studium ist, dann bräuchte sie ein entsprechendes spanisches Visum, was aber bei Chinesen kein Problem wäre. Ein Arbeitsvisum ist jedoch schwerer.

M. W. nicht, denn Spanien liegt im Schengenraum. Um letzte Sicherheit zu bekommen, würde ich ein spanisches Konsulat anrufen.

Kann man mit einem unbefristetem Aufenthaltstitel wegen Urkundenfälschung abgeschoben werden?

Ich spreche dabei mein Onkel an, dem seine Frau gestorben ist und zwei Kinder (19 und 22) hat, die zwar volljährig sind aber ohne ihn aufgeschmissen sind.

...zur Frage

Mit Schengen Visum nach England?

Hallo, ich habe eine Schengenvisum und bin serbischer Staatsbürger, ich frage mich ob ich mit dieser schengenvisum auch nach england ohne ein extra visum komme. DANKE

...zur Frage

Visum für Spanien?

Hallo , ich bin bosnischer Staatsbürger und würd gerne Urlaub in Spanien machen. Ich hab eine unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Kann ich ohne Visum nach Spanien einreisen ?

...zur Frage

Kann man mit einen Aufenthaltstitel aus Deutschland in die schweiz reisen?

Ich Plane diesen Sommer für ca. 10 Tage in der Schweiz verbringen. Habe jedoch kein Visum sondern einen Aufenthaltstitel (unbefristet) hier in Deutschland. Laut Internet sollten 90 Tage Visa-frei klappen aufgrund des Schengen-Abkommens. Jedoch wurde mir heute beim Ausländeramt gesagt das die Schweiz kein Schengenland ist. Es ist verwirrend.

...zur Frage

Schengen-Visum für Äthiopier

Ich würde gerne einen Äthiopier für ca. 4 Wochen nach Deutschland einladen. Weil Äthiopien sehr arm ist, gehe ich davon aus, dass es einigermaßen schwierig sein wird, ein Touristenvisum für den Schengenraum genehmigt zu bekommen. Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht speziell mit der Vergabe von Schengen-Visa an äthiopische Staatsbürger oder an Staatsbürger anderer, relativ armer afrikanischer Länder (also nicht z. B. Südafrika oder Namibia)? Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

...zur Frage

Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

Hallo, ich fahre nächste Woche aufs Frauenfeld Festival in die Schweiz.
Ich habe einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Bräuche ich ein Visum für in die Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?