Visa ägypten ... geld zahlen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden. Seit dem 01.05.2014 beträgt die Gebühr 25 USD (bzw. entsprechender Gegenwert in EUR). Die Visagebühr ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

PS: Da war ich wohl zu langsam...

rudim1950 08.06.2014, 15:07

Na ja, vielleicht hilft die dreifache Wiederholung ;-)

0

Hallo,

bei so einem Deutsch ("und im internet steht was von geld zahlen "um visa da zu dingsen ka" :D was hat es auf sich und wieviel zahlen oder ....") sollten Dir die Ägypter gleich den zehnfachen Preis abknöpfen!

Du willst morgen fliegen und stellst jetzt die Frage schon ein. Was würdest Du machen, wenn ein Visumsantrag nur bei der ägyptischen Botschaft in Berlin gestellt werden könnte und die Bearbeitung 3 Wochen dauern würde?

Ansonsten wie immer: Das Auswärtige Amt (wurde ja hier schon angesprochen) liefert Einreisinformationen zu allen Staaten der Welt. Das sollte sich eigentlich (auch im Internet) schon herumgesprochen haben.

miaumedel 08.06.2014, 21:04

´´bei so einem deutsch´´ ich bin 13 und schreibe nicht ausführlich sondern kurz also bitte! wann bekommt man bitte normale antworten von normalen leuten nicht solchen blöden spießern und besserwissern wie du ! falls du erwahsen bist biste sicher ziemlich unbeliebt und dämlich!! geh einfach jmd anners anpöbeln ! außerdem bin ich deutsch und schreibegute noten im fach deutsch! pf

0
rudim1950 08.06.2014, 21:17
@miaumedel

Danke für die Info, aber waurm suchst Du die Schuld bei anderen und nicht bei Dir selbst? So etwas machen nur schwache Persönlichkeiten ohne Selbstbewusstsein.

Es gibt mittlerweile gute Rechtschreibprüfungen und wenn Du gute Noten schreibst, sollte auch Dein Ausdruck sich mal den Noten anpassen.

Pöbeln kannst Du auf dem Schulhof unter Deinesgleichen. Ich bleibe dabei: "um visa da zu dingsen" ist eine Ausdrucksweise der Unterschicht. Aber wenn Du Dich selbst gerne auf diesem Niveau siehst ... warum nicht?

Nur ist es wieder ein Beleg für die Klagen deutscher Firmen, sie könnten so viele Lehrstellen nicht besetzen, weil die Bewerber einfach zu dumm seien.

0
miaumedel 19.06.2014, 15:26
@rudim1950

Das ist echt lächerlich und so bitter :D pf Ich schreibe ja in den arbeiten nicht so wie hier und ansonsten häng dich nicht immer so an einzelne sachen an ! Kümmer dich lieber um dein Leben hier bist du mit solchen antwortennicht erwünscht ! Geh und rede mit genausolchen Spießern Und hier noch Infos für dich: Ichhabe Persönlichkeit und vieel Selbstbewusstsein! du nennst mich dumm (auch wenn nur indirekt) du bist der jenige der im Internet einer Person sagt dass sie schwach ist und so ... Du kannst nicht einfach (vorallem übers internet) über menschen urteile fällen dass sind Vorurteile! dafür kannst du dich auch selber schämen hahaaha Ich bin nämlich nicht die Art der 13jährigen von denen alle schlecht reden ich bin die normale seite meiner Generation! Aber naja mehr erzähl ich nun auch nicht vorallem nicht solchen widerlingen! Achja jtz gibts hier auch noch unterschichten was willste denn damit sagen?? Man sieht sich nicht selber auf einem niveau und ich BIN sicher nicht da wo du mich vielleicht siehst da man dass einfach so nicht kann(ich wiederhole haha Fremdschämen) Wenn du schon denkst dass ich dumm m´bin als Kind was bist du dann??? Für deine Aussagen solltest du dich schämen ! Ich verteidige mich nur !! Also ernsthaft such dich mal Hobbys oder so aber hör auf immer tiefer zu steigen irgendwann bist du gaanz tief in sachen niveau mit solchen aussagen! LÄCHERLICH

0
miaumedel 19.06.2014, 15:26
@rudim1950

Das ist echt lächerlich und so bitter :D pf Ich schreibe ja in den arbeiten nicht so wie hier und ansonsten häng dich nicht immer so an einzelne sachen an ! Kümmer dich lieber um dein Leben hier bist du mit solchen antwortennicht erwünscht ! Geh und rede mit genausolchen Spießern Und hier noch Infos für dich: Ichhabe Persönlichkeit und vieel Selbstbewusstsein! du nennst mich dumm (auch wenn nur indirekt) du bist der jenige der im Internet einer Person sagt dass sie schwach ist und so ... Du kannst nicht einfach (vorallem übers internet) über menschen urteile fällen dass sind Vorurteile! dafür kannst du dich auch selber schämen hahaaha Ich bin nämlich nicht die Art der 13jährigen von denen alle schlecht reden ich bin die normale seite meiner Generation! Aber naja mehr erzähl ich nun auch nicht vorallem nicht solchen widerlingen! Achja jtz gibts hier auch noch unterschichten was willste denn damit sagen?? Man sieht sich nicht selber auf einem niveau und ich BIN sicher nicht da wo du mich vielleicht siehst da man dass einfach so nicht kann(ich wiederhole haha Fremdschämen) Wenn du schon denkst dass ich dumm m´bin als Kind was bist du dann??? Für deine Aussagen solltest du dich schämen ! Ich verteidige mich nur !! Also ernsthaft such dich mal Hobbys oder so aber hör auf immer tiefer zu steigen irgendwann bist du gaanz tief in sachen niveau mit solchen aussagen! LÄCHERLICH

0

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden. Seit dem 01.05.2014 beträgt die Gebühr 25 USD (bzw. entsprechender Gegenwert in EUR). Die Visagebühr ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Was möchtest Du wissen?