visa abrechnung hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja es wird zurückgebucht, bzw. die Buchung wird erst gar nicht zugelassen.

Wenn jemand von Deinem Konto einen Betrag abbucht und das Konto nicht ausreichend gedeckt ist, weist die Bank den Einzug zurück. Du bekommst dann vom Gläubiger, in diesem Fall wohl Visa, einen Brief, in dem Du mehr oder weniger freundlich auf diesen Umstand hingewiesen wirst. Man wird Dich auch auffordern, den säumigen Betrag plus Gebühren umgehend zu zahlen. Wenn Du weisst, dass so etwas geschehen wird, solltest Du zu Deiner Bank gehen und das Problem mit einem Ratenkredit angehen und zwar bevor Du in Zahlungsverzug gerätst.

mimimtobi 29.10.2012, 10:59

und wie lange dauert es bis es zurück gebucht ist wurde heute morgen um acht abgebucht auf minus
bin momentan jetzt auf -2000 mein lohn sollte heute kommen der beträgt 1200 da ich mein lohn abziehen will aber ich ja auf minus bin möchte ich wissen wie lange es dauert oder ob die 1500 wieder zurück gebucht werden dankeschön für die antwort

0
Kuddelshark 29.10.2012, 16:35
@mimimtobi

Wenn Du soweit im Minus bist, hat die Bank wohl an Visa ausgezahlt. Du hast dann mit Visa erstmal kein Problem. Probleme bekommst Du mit der Bank, weil Dein Lohn ja wohl nicht ausreicht, um das Konto auszugleichen. Ich rate Dir dringend, sofort umzuschulden, damit die Bank kein Ärger macht. Als nächstes schneidest Du die Kreditkarte durch und schickst sie an Visa zurück. Nur zur Sicherheit...

0
mimimtobi 30.10.2012, 11:33
@Kuddelshark

ja kan ich mein lohn dan abziehen da ich nur ein dispo von 500 habe und mein lohn nur 1200 habe

0

Was möchtest Du wissen?