Virus...wie geht er weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso sollte ein Virus dein Wlan blockieren? Viren haben die Funktion, 1. den PC total zu schädigen, oder 2. sich versteckt auf dem PC aufzuhalten und insgeheim Daten aus dem Internet zu ziehen, um den PC weiter zu schädigen und/oder auszuspionieren.
Ein Virus, der das Internet blockiert ist unlogisch. Einzige Ausnahme ist, dass der Virus sich bereits sein volles Potential angeeignet hat und die Kontrolle über deinen Rechner übernommen hat.

Gibt es dafür Anzeichen? Z.B., dass der PC macht was er will, oder die Antivirenprogramme/Firewall nicht mehr funktioniert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es vorgestern morgen so, kam nicht mehr ins Netz, Stecker vom Router raus, nach 2min wieder rein, alles wieder ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simple!

Ändere das Wlan Passwort, das ist nen weitverbreitetes Problem mit Routern von Telekom, Unitymedia und noch nen parr anderen Anbietern!

Nach dem Ändern kommst du wieder rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur nicht in deins kommst ... vielleicht mal Router neustarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depressivMarai
26.04.2016, 21:25

Ich komme ja sonst in jedes andere rein.. Bloß nicht in unseren.. Und wir haben den schon so oft neu gestartet und so..aber es hilft nicht

0

Schau mal, ob deine MAC Addresse im Router blockiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?