Virus/Trojaner Infektion, Widerherstellung nicht möglich!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dz kannst mit einem Linux-Live-USB-Stick die Daten retten. Dazu lädst du dir von auf einem anderen computer eine iso runter (z.B. Ubuntu). Dann brennst du die auf DVD, oder USB-Stick (mit unetbootin, oder vergleichbar).

Starte vom usbstick/DVD. Dies macht man über das boot-menü (am Anfang F10 oder F12 drücken, steht beim Starten auf dem Bildschirm). Da kannst du dann die Daten auf einen anderen USB-Stick von der Festpplatte kopieren.

Zum Schluss das Betriebssystem neu drauf machen, mit der beigelegten Windows-DVD (wieder mit dem boot-menü auswählen).

Danke, konnte nun einige Daten rüberkopieren auf den Stick, allerdings wird auch im Bootmenü kein Laufwerk gefunden?

0
@SM2014

Gar kein laufwerk (also auch keine CD/DVD, oder Festplatten), oder nur kein usb-stick?

Der USB-Stick muss bootfähig sein, damit man davon booten kann. Dies macht man am einfachsten mit einem programm wie unetbootin.

0

Ich hatte auch einen Virus auf meinem computer . den bin ich durch einen reset des ganzen Computers entfärnt vllt hilft das ja hier auch ich würde aber voher auf nem USB Stick ne daten sicherung machen da ja das CD Laufwerk nicht intakt ist. der Vieus sitzt serwarscheinlich in der " regestry " wo er dein computer mit steuert . Deinsterlire das program womit du im bekommen hast damit du ihn nivht wieder beckomst fals er noch im program hängt.

wenn es nicht klappt lass nen fachman ran

LG

Habe nun Versucht einige Daten auf einen USB Stick mit einigen Bildern zuziehen, konnte nurnoch Hilflos zuschauen wie die Bilder gelöscht und das USB-Gerät anschließend (laut Rechner) "Ausgeworfen" wurde, habe versucht den Stick wieder reinzustecken, allerdings die selbe Meldung, und er wird danach auch nicht "Aufgelistet".

0

Im schlimmsten Fall, wenn nichts mehr geht, das Betriebssystem plattmachen (formatieren). Dann sind zwar alle deine Daten weg, aber der Virus auch. Musst du dann halt abwägen. :/

Wie kann ich das Anstellen?

0

Ok Der Virus kontrolliert also alle ein und Ausgänge ich glaub da hilft nur noch platt machen also alle Daten werden weg sein sry hätte gedacht dass du deine Daten behalten köntest

Die einzige Möglichkeit ist die wichtigsten Daten abzufotografierten

LG

Was möchtest Du wissen?