Virus/Email/Anhang

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. So funktionieren Viren.

Ein Virus kann sich nicht von allein vermehren. Es können auch nicht ein Virusjunge und ein Virusmädchen heiraten und lauter süße Virusbabies in die Welt setzen. Deshalb dringt ein Virus in eine Zelle ein und mißbraucht den Reproduktionsmechanismus der Zelle, um seine eigene DNA zu reproduzieren.

Ganz genau so ist es mit Computerviren: Auch die können sich nicht von allein vermehren (sonst nennt man sie "Würmer"). Computerviren sind darauf angewiesen, dass Menschen ihnen dabei helfen, sich zu vermehren: Indem sie z.B. eine Email oder sonst eine Datei von einem Computer an einen anderen schicken oder sie per CD verteilen oder per USB-Stick.

Wenn Du also weisst, dass Du einen Virus hast, solltest Du nicht anderen Leuten Dateien schicken. Sonst werden die mit Recht sauer auf Dich sein.

Ja dankeschön. Ne ich hatte auch nicht vor etwas zu verschicken, wenn ich unsicher bin, ob ich einen Virus habe oder nicht. Ich wollte nur mal nachfragen und auf Nummer sicher gehen. Habe schon geahnt, dass es nicht sicher ist, wenn ich Bilder verschicken will. Aber ich habe eigentlich den Virus entfernt, aber bei mir bleibt am Ende trotzdem immer noch so eine Unsicherheit, dass ich es lieber lasse und nichts an andere versende, obwohl ich den Virus entfernt habe.

0

Lass deinen Pc von Antiviren Programm durchlaufen und schau ob es was findet, die meisten werden erkannt...

Was möchtest Du wissen?