Virus?Downloadmanager?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja , das sieht nach Malware aus  , Wenn Du mir noch den Namen des Downloadmanagers nennst , kann ich Dir wahrscheinlich helfen

Der heißt Download Manager Version 1.9 hat ein Lila Rechteck mit abgerundeten Ecken und ein weißen Pfeil der nach unten zeigt als Logo, Berechtigungen hat die app keine mehr, aber die Amazon werbung kommt immernoch

0
@Aktzeptieren

Von softtonic runtergeladen ?

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner
Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/
Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

0

hat nicht als malware Erkannt, die app hat jetzt keine Berechtigungen mehr, aber ich hab gesehen das die sich als geräte Administrator eingetragen hat... Immer wenn ich in Einstellungen das ändern will dann wird Einstellungen angehalten :(

0

MC security und 360security meinen beide das diese app sicher ist :( könnt ihr pls weiterhelfen

0
@Aktzeptieren

Android handy ist leider nicht mein Spezial Gebiet . Ich leite Deine Frage an einen Experten dafür weiter . Wäre es mein Handy , würde ich es auf Werkszustand zurücksetzen , was anderes fällt mir nicht dazu ein.

0

ok danke :) hab des Problem gefunden, die app hat sich selber Administrator rechte gegeben und wenn ich das bei Einstellungen ändern will, dann werden Einstellungen angehalten :(

0

Hat sich erledigt danke nochmal, ich hab app auf sd Karte verschoben und sie am PC gelöscht und die zurückgebliebenen Dateien habe ich entfernt :)

1

Was möchtest Du wissen?