Virus wirklich entfernt?

4 Antworten

Schau in der Kaspersky software, ob da irgendwo Benachrichtigungen steht oder Mitteilungen. Wenn du das findest sollte da der Name von dem Pop-up sein und du kannst dort anwählen entfernen oder zulassen. Wenn da nichts mehr kommt hast du den Virus warscheinlich entfernt. Kaspersky ist ein gutes Programm. Normal solllte der Virus weg sein.

Auch wenn du einen Virenscanner am laufen hast. Installiere das hier und lass einen Scan laufen. 

https://de.malwarebytes.com/

Findet Malware welche nicht wirklich schädlich ist und deshalb von einem Virenscanner ignoriert wird. Kann deshalb auch parallel zu einer AntiVirus Software installiert werden. 

,,not-a-virus:HEUR:AdWare.Script.Generic"

nur heuristisch ... muss kein Virus ( bzw. Adware ) sein, aber kann

Frage zu MEGA. Downloads verschwinden. Warum?

Ich habe ein Problem mit MEGA. Ich habe von deren Seite eine Datei heruntergeladen und diese ist dann einfach verschwunden. Ich besitze bei MEGA einen Account und habe auf meinen Rechner MEGAsync 3.0.1. Letzte Nacht habe ich einen Datei von dieser Seite heruntergeladen und heute morgen wollte ich dann schauen wie weit der Download voran geschritten war. Bei MEGAsync wurde nichts angezeigt. Allerdings war die Datei auch nicht auf meinen PC gespeichert worden. Ich habe im Transfer Manager gesehen das die Datei bei den Abgeschlossenen Transfers zu finden war. Doch da war auch so ein rotes x. Meine Fragen sind:

Warum das x?
Ist das schlimm?
wo ist meine Datei?
Und was müsste ich beim nächsten mal tun damit meine Datei auch ordnungsgemäß runtergeladen wird ?

Danke für die ,hoffentlich vielen, Antworten!

...zur Frage

Verursacht diese Datei wirklich schaden?

Ich wollte mir von der originalen Optifine Seite optifine runterladen (was für ein wunder :D ) vor dem Download wurde ich allerdings auf adfly weitergeleitet. &wenn ich jetzt auf den download klicke bekomme ich eine Meldung, dass diese Datei Schäden an meinem Computer verursachen könnte. Stimmt das, oder brauche ich mir keine Sorgen machen & kann das bedenkenlos runterladen?

...zur Frage

Gefundenes Objekt (Datei) ist nicht aktiv? (Kaspersky)

Ich war eben ganz kurz auf weheartit.com und bekam dann von Kaspersky eine Warnung.

Bei Datei steht irgendein Link. Objektname: HEUR.Trojan.Script.Generic Objekttyp: Trojanisches Programm

Da ich mir nichts runtergeladen habe, sondern nur ganz kurz auf der Seite war,(auf der ich übrigens sonst auch immer bin und nie etwas passiert ist), kann doch eigentlich nichts passiert sein, oder?

Die Datei ist ja auch "nicht aktiv", kann ich das dann jetzt einfach so lassen? Oder habe ich nun einen Virus auf dem Pc?

...zur Frage

Wie bringe ich Avira dazu, eine Datei nicht immer in die Quarantäne zu verschieben?

Ich habe mir ein Spiel bei Steam gekauft, welches ich soeben installieren wollte, doch der Download wurde abgebrochen, weil der Zugriff auf eine .exe Datei verweigert wurde und diese in die Quarantäne verschoben wurde. Diese Datei wurde als "TR/Crypt.XPACK.Gen" erkannt. Da dies nur bei mir der Fall war und nicht bei meinen Freunden, welche das Spiel ebenfalls besitzen, stellte ich die Datei wieder her, um den Download zu beenden. Nach ein paar Sekunden wurde diese erneut in die Quarantäne verschoben. Meine Frage ist, wie bringe ich Avira dazu, diese Datei nicht immer in die Quarantäne zu verschieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?