Virus Werbung auf MacBook?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Wiederherstellen wäre alles wie neu.

Allerdings würde ich vorher mal schauen, was für Browser-Erweiterungen installiert wurden und welche Dienste am Laufen sind.  

Gut dann ist das der letzte Ausweg.

Wie gucke ich das nach?

0
@Leon71

Dazu gibt es einige ganz hilfreiche Einträge im Forum der Apple-Seite. Die meiste Adware versteckt sich im versteckten Ordner ApplicationSupport.

0

Wo kommt die Meldung? Als PushUp? Würde dann mal deine kompletten Safari-Cache leeren und probieren, alle Seiten zu schließen. Im Notfall Safari neuinstallieren.

lg, Samuel

Wenn ich auf eine Seite gehe, springt ein zweiter Tab auf und da steht das dann.
Wie genau geht das?

0

Kann sein dass es dann weg ist muss aber nicht. Und wenn du Programme deinstallieren willst dann schieb sie nicht nur in den papierkorb, dann dann wurde nur die Verknüpfung auf dem Desktop entfernt. Du musst irgendwie auf eine liste kommen wo alle Programme installiert sind und dort auf deinstallieren.(diese Antwort stammt von einem Windows nutzer!!!)XD

Tja, Windows - Nutzer, beim Mac ist das anders. Man sollte keine Ratschläge zu Themen geben, von denen man nichts versteht. 

0
@apfelbus

Was soll denn das jetzt heißen, werd ich jetzt angemeckert weil ich jemadem helfen wollte. Ich hab ja indirekt dazugeschrieben dass ich mir nicht sicher bin. Aber weil du achso guter mac nutzer ja mehr Ahnung hast als ich kannst du ihm ja sicher gut weiterhelfen. Ich bin mal auf deine Hilfe gespannt.

0

Was möchtest Du wissen?