Virus weg bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn eine Vire gefunden wurde, kann man meistens davon ausgehen, dass da etwas falsch gelaufen ist und dein System kompromittiert wurde. Das heißt:

  • Passwörter ändern
  • System neu aufsetzen

http://oschad.de/wiki/Kompromittierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein, die Viren befinden sich in einer Art Gummizelle, um die endgültig los zu werden must du die im Quarantäneverzeichniss von Avira endgültig löschen. Ist aber wurst ob du das machst oder nicht, denn alles was von Avira unter Quarantäne steht kann nix mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyber1408
05.03.2014, 22:36

alles was von Avira unter Quarantäne steht kann nix mehr machen.

Aber nur, wenn sie rechtzeitig erkannt wurden, ohne vorher aktiv zu werden, was ich bei den meisten Antivirenprogrammen bezweifele.

1

Wenn sie in Quarantäne sind warte einfach ab. So gut wie immer ist der Fall dann erledigt, aber es gibt Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkcountess
05.03.2014, 22:37

hoffentlich hat es sich erledigt..

0

sind die dann jetzt wirklich weg?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sorry, aber ohne KOMPLETTE FUNDMELDUNG kann ich auch mal in meine Kristallkugel gucken.

Wenn die Malware bereits aktiv werden konnte, nützt das alles nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkcountess
05.03.2014, 22:33

ich versteh nicht ganz was du meinst ^^ ich hoffe mal nicht :O

0

Ja aber 16 Viren? Was zur Hölle hast du da immer gedownloadet xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkcountess
05.03.2014, 22:34

das ist noch wenig.. xD hatte schon 36 ^^ ich weis wirklich nicht was ich mache ._. weil ich eigentlich nichts downloade ..

0

Was möchtest Du wissen?