Virus W32/Neshta komplett löschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Deine Festplatten alle komplett neuformatiertest und anschließend von der Start-CD Dir Windows neu installierte, sind damit auch alle Viren beseitigt.

Jetzt solltest Du Dir dringend ein Virenschutzprogramm besorgen und es installieren. Ich habe mir schon vor einigen Jahren Avira heruntergeladen und benutze es jetzt. Das bekommst Du hier:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-free-antivirus

Evtl. kann auch ein Anti-Spy-Programm für Dich sinnvoll sein. Aber vor allem, sieh nach, ob Deine Firewall in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uwe007
15.10.2011, 13:31

Ich habe ja Antivir 12 benutzt nur das Problem ist, antivir erkennt den Virus erst wenn er auf dem PC ist und dann ist es meistens schon zu spät

0

Du hast alles richtig gemacht. Die Systempartition kannst du nur formatieren, wenn du ein System von DVD bootest und das hast du ja gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uwe007
15.10.2011, 13:38

bevor ich alles Formatiert habe habe ich alle infizierten Dateien mit AntiVir gelöscht und dann alle wichtigen Dateien (Bilder, Musik, ...) auf einer externen Festplatte gesichert. Da ich auch manche Programme gesichert habe (nur welche, die noch nicht infiziert waren) habe ich meine Bedenken das der Virus sich wieder übertragen wird

0

Was möchtest Du wissen?