Virus versucht sich alle 5min zu installieren ?

...komplette Frage anzeigen hier das bild - (Virus)

5 Antworten

Moin FlyingValj,

führe mal noch einen Suchlauf mit der Testversion von HitmanPro durch, aber schließe vor dem Suchlauf deinen Browser.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: https://www.hitmanpro.com/en-us/hmp.aspx

Wähle während der Installation aus, dass Du nur einen Einmalscan durchführen möchtest.

Lasse im Anschluss auch mal noch Malwarebytes durchlaufen. Hier benutzt Du die kostenlose Version.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://de.malwarebytes.org/mwb-download//

Nach der Installation wird erst mal überprüft, ob die Datenbankversion aktuell ist und eventuell aktualisiert. Das könnte ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Klicke anschließend oben in der Navigation auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und starte diesen.

Das könnte nun ebenfalls etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Entferne am Ende alle Funde.

Setze zum Schluss noch deinen Browser zurück. Das ist bei Opera meiner Ansicht nach etwas blöd gemacht.

Gib oben in der URL-Leiste opera:about ein. Im Bereich "Pfade" solltest Du mehrere Pfade/Einträge sehen. Kopiere den Pfad für Profil-Verzeichnis und danach noch für Cache-Verzeichnis. Drücke anschließend die Windows-Taste + R und gib dort den ersten kopierten Pfad ein. Lösche alle Dateien aus dem geöffneten Ordner. Gib danach den zweiten Pfad ein und lösche hier ebenfalls alle Dateien. Opera muss dabei geschlossen sein!

Gruß
Lukas

Lade dir die kostenlose Version von Malwarebytes runter, installiere es und mache ein Update. Danach den benutzerdefinierten Suchlauf öffnen, alle Suchoptionen anhaken und alle deine Laufwerke. Internet trennen und deinen Standardvirenscanner vorübergehend deaktivieren. Dann Scan starten und danach alle Funde löschen, PC neu starten. Sollte das nichts genutzt haben, dann den Suchlauf von Malwarebytes im abgesicherten Modus wiederholen.

https://de.malwarebytes.com/

1. Was für ein AntiVirusProgramm hast du?
2. Das bild ist leicht Unscharf auf meinem Handy also erkenne ich nicht alles.
3. Nehme an du hast unüberlegt von einer Website wie CHIP, Computerbild usw. Ein Programm. Herruntergeladen anstatt sich richtig zu Informieren

Malwarebytes durchlaufen lassen.
Quelle Website blockieren.

FlyingValj 30.06.2017, 23:53

ist diese app kostenlos ?

0
iTzXypo 30.06.2017, 23:54

Das ist ein Programm für Windows. Ja ist es um den Virus schnell zu entfernen

0

Hol dir das Programm 'Hitman pro' das wird dir diesen Virus anzeigen, aber nicht entfernen. Trotzdem wird der Name von dem Virus angezeigt und der Ordner, du suchst dann einfach den Ordner, dann den Virus und löscht den selber. Easy going. :3

iTzXypo 30.06.2017, 23:55

ne. Diese Viren verhaken sich meist noch in der Registry und dort sind sie ganz und garnicht leicht zu finden

0

Was möchtest Du wissen?